Wie mache ich Holz wasserfest?

2 Antworten

Teer, so man das überhaupt noch woher bekommt, wäre eine gute, nicht unbedingt grüne Dichtmasse.

Optimal wäre die Methode, die Fassbincer, Böttcher, ..., wie sie sonst noch heißen mögen, seit den alten Griechen anwendeten.

Die Taufen exakt gehobelt, über Feuer gebogen, erkalten lassen. Danach hat man die Konstruktion wieder auseinander genommen, Schilfblätter eingelegt, zusammengebaut und mit Fassreifen zusammengehalten hat.

Du könnstest auch die fertige Konstruktion mit Kunstharz versiegeln.