Flüssigkunststoff auf Holz

Mit Flüssigkunststoff abgedichtete Holzkiste - (Wasser, Holz, streichen)

3 Antworten

Warum machste die Kisten nicht direkt aus Kunststoff?

Einfach PVC Platten Verkleben ist bei richtiger Ausführung Dicht und hält ewig.

Denn das Problem ist die Holzkisten dürften beweglich sein und da wird es schwer sie dicht zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
saxxo
Fragesteller

Die Kiste ist das wichtigste ;-)

Sie trägt das Firmenlogo und muß von außen unbedingt auch so aussehen, wie die anderen Kisten.

Seefuchs  19.02.2014, 18:47
@saxxo

Ok dann würde ich Vorschlagen du machst eine Kiste aus PVC und machst sie etwas kleiner als die Holzkiste so das sie genau rein passt dann haste sie sicher Dicht die Optik ist gewährt und dein Problem sollte dauerhaft gelöst sein.

Wenn es unauffälliger sein soll würde ich PMMA empfehlen ist auch Wasserfest und kann man gut Kleben. Kostet halt etwas mehr als PVC und gibt es auch im Baumarkt.

Hallo saxxo,

flüssiger Kunsstoff ist nicht das richtige.

Besser wäre Kunstharz mit Glasfaserbewehrung, wenn Du es dick genug machst, kannst Du sogar die Holzkiste entfernen!

MfG

norina

wenn Kunststoff reißt, kann-darf man nicht mit einfachen flüssigen Kunststoff es behandeln. dies reißt immer wieder, man muss immer ein Fasermaterial verwenden, was das reißen unterbinden soll, wie z.b. im Bauwesen (Rigibsfugen) muß auch eine Mullbinde auf den Fugen angebracht werden, bei Kunststoff ist der reiß Effekt noch schlimmen