Auf Achterbahn mit Handy filmen.

6 Antworten

Mach doch eins - kaufe dir für dein Handy eine Tasche fürs Handgelenk (fürs Joggen und Fitnessstudio), schalte die Kamera um, dass sie vorne das Bild aufnimmt. Jetzt musst du halt nur den Arm etwas bekloppt halten, hast aber die Sicherheit, dass dir dein Handy nicht wegfliegt.

Viele Betreiber erlauben grundsätzlich nicht, dass auf ihrer Achterbahn gefilmt wird. Man sollte immer vorher nachfragen und sich eine Genehmigung holen. Aber auf jeden Fall hat Sicherheit oberste Priorität - also wenn Filmen erlaubt ist, dann nur mit sicher befestigten Kameras (Handgelenk, Brustgurt etc.). Mit dem Handy oder gar Tablet darfst du also sicher nicht filmen. Es stehen auch an jeder halbwegs anständigen Achterbahn Schilder, wonach lose Gegenstände überhaupt nicht mitgenommen werden dürfen. Wenn da etwas aus der Achterbahn fällt und einen Passanten trifft, endet das sehr wahrscheinlich tödlich, unabhängig davon, wie klein der Gegenstand war.

Wenn du jeden Winkel, jeden Richtungswechsel auswendig kennst, dann kannst du mit dem Handy ruhig filmen. Ansonsten nicht, da dein Handy schneller aus der Hand fallen kann, also du schauen kannst! Außerdem brauchst du je nach Freizeitpark, vom Freizeitpark selbst eine Genehmigung zum filmen!

lg Colo

Hallo CataniaHatsune

Bei manchen Achterbahnen, beziehungsweise Attraktionen darf man das gar nicht. Die Gefahr, dass das Handy auf den Schienen landet, unter einem Wagen landet, und dann irgendwas kaputt geht ist zu gross. Ein Tablet würde ich erst recht nicht mitnehmen. Es ist einfach zu gross. Und man muss es damit es wirklich nicht runterfallen kann mit beiden Händen festhalten. Du kannst es ja mal mit nem Selfie-Stick probieren, wenn der nicht verboten ist.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, Isabelle19980

wenn du mit dem Handy filmen willst musst du es gut halten oder ankleben aber es könnte runterfliegen von der Achterbahn wenn du nicht aufpasst und mit dem tablet würde ich nicht filmen es ist zu groß und schwerer als das Handy weil das Handy wiegt nicht viel versuche es mit dem Handy aber nicht mit dem tablet weil es runterfliegen kann und dann ist es kaputt und es war sicher teuer ok ich hoffe ich konnte dir helfen

CataniaHatsune
Fragesteller

Okay, dann werde ich meiner freundin sagen sie soll das tablet nicht mitbringen, aber das Handy hat noch ne chance ^_^