Audioproblem beim MSI B450 Tomahawk Max II?

1 Antwort

Sieh mal im Gerätemanager nach, ob da beim Audio-Device ein gelbes Dreieck davor steht. Dann kannst du auch noch die Sound -Problembehandlung ausführen. Du mußt auch exakt den richtigen Treiber herunterladen und installieren.

Ich empfehle dir Computerbase. Die haben auch alle Soundtreiber von Realtek. Welchen Chip du genau hast, steht im Gerätemanager. Bei Tomahawk Mainboards scheint es öfter Probleme mit dem Sound zu geben.

Wenn alle Stricke reißen, dann würde ich das Mainboard einschicken. Die schauen sich das an und wenn der Soundchip hinüber ist, bekommst du ein neues.