Audio Datein von 0.1. 19.19?

1 Antwort

Die Entwicklung erster Audio-Wiedergabe- und -Speicher-Geräte wird auf das Ende des 19.Jhrd. datiert (1877 Edison stellt den ersten Phonograph vor). Eine Audio-Datei aus dieser Zeit müsste eine Wachswalze oder eine Zinkscheibe (Grammophone) sein!

Deine digitale Audio-Datei ist vielleicht eine digitale Überarbeitung uralter analoger "Klangerlebnisse" Sie dürfte allenfalls ein Bearbeitungsdatum ab den 1980-er Jahren haben. Vorher gab es noch keine digitalen Audio-Dateien.

Also egal wie, das Datum bei Deiner Datei (falls es sich überhaupt um eine Datums-Angabe handelt) bezieht sich keinesfalls auf das Entstehungs- oder Bearbeitungs-Datum!!