Audi A5 matt Folieren (trotz leichter delle) denkt ihr man erkennt das?

4 Antworten

Wie beim Lackieren, wenn irgendwo die minimalste Unebenheit da ist, dann sieht man das.

Es lohnt sich da viel Aufwand in die Vorbereitung vom Untergrund zu stecken, der muss perfekt sein.

Bei matt siehst du alles durch

der Lack unter der Folie muss passen, sonst wird das nichts.

Laurent306
Fragesteller

Alles klar danke also lieber vorher fixen danach folieren

Mmits  21.08.2023, 16:48
@Laurent306

Definitiv.

eine Folierung ist ja nicht wirklich günstig, die soll schon top sein.

und dafür muss der Untergrund passen :)

Ja und zwar ganz brutal. Nach dem Folieren sieht man sowas generell noch mehr als so, bei matten Farben wird der Effekt noch krasser

Die folierer werden die delle ja wohl wegmachen

Sicher, wenn du dafür löhnst. Gratis machen die das auch nicht.

Laurent306
Fragesteller

Jaja das is mir schon klar, ich meine nur ob das wohl noch sichtbar ist weil ich mal gehört hab das bei matt Folgierungen viel zu sehen ist

NikkiMM  21.08.2023, 16:35
@Laurent306

Keine Ahnung, wir können die Delle nicht beurteilen. 🤷

Fahr zum Lacker und lass das wenigstens spachteln.

Du ärgerst dich schwarz, wenn die Folie drauf ist und die Delle zu sehen ist.

Laurent306
Fragesteller
@NikkiMM

Alles klar ja ich guck was kommt vielen dank!