Audi a3 8p 2012 stronic Geräusche wie rattern im Schalter Vorgang von 1 zu 2 zu 3?

2 Antworten

hmmm...hört sich an, als wenn sich dein getriebe zermahlt! syncro kaputt...fehlstellung der zahnräder...fehlendes öl...etc.! je moderner die autos werden, umso schlimmer die fehlersuche!

Die S Tronic ist ja das selbe Getrieb wie das DSG bei VW. Klingt als würde sich ggf dein Getriebe verabschieden. Wenn du Glück hast ist nur die Vorspannung der der Kupplung zu gering, wen du Pech hast ist das Getriebe Brei. Ist beim DSG relativ häufig

Iboss18
Fragesteller

Ja also getriebe Schaden hatte ich schon wurde gewechselt lief jetzt 40k Kilometer und jetzt kommen die Geräusche

DerBayer80  20.03.2021, 11:48
@Iboss18

Würde mich nicht wundern wenn das nächste Getriebe Grad den Geist aufgibt. Das DSG ist einfach nicht haltbar.