Audi a3 8p kupplung problemme

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

soweit Ich weis hat das Auto einen Zentralausrücker (Hydraulische Kupplungsbetätigung) ist der mit gewechselt worden? bzw kann es sein das sich in dem System Luft befindet evtl mal entlüften! ansonsten wäre noch die Frage ob du Original Ersatzteile verwendet hast oder welche aus einem Online-Auktionshaus (e..y) denn bei diesen Teilen besonders bei dem Zentralausrücker habe Ich auch schon schlechte erfahrungen machen müssen das ging soweit das das ganze Getriebe nochmal rausgebaut werden musste!

hoffe konnte helfen mfg

TesoA 23.03.2012, 13:16

es ist orginal und mit ausdrück lager auch alles was zur kupplung gehört das kommt nur wenn er warm ist sonst ist kein geröisch da das ist das komische es auch zimlich laut wenn ich kupplung betettige

0
mar1980 24.03.2012, 08:35
@TesoA

hmm

dann würde Ich sagen hat die Werkstatt irgend was falsch gemacht! wenn du die Rechnung noch hast würde Ich da nochmal hinfahren und das denen sagen normalerweise müssen die dann auf ihre kosten nacharbeiten und den Fehler beheben.

mfg

0

Es kann sein,dass sie nicht richtig eingestellt ist und nicht richtig trennt.

TesoA 23.03.2012, 13:17

soweit ich weiß muss man nur zentriren kupplungs schaibe sonst gebt es keine einstelungen

0
011100 23.03.2012, 14:07
@TesoA

Ja,der A3 hat sicher eine hydraulische Kupplung.Es gibt noch die Möglichkeit dass Luft im Systen ist,weil die Kupplung gemacht wurde.In dem Fall würde sie auch nicht korrekt trennen.Aber das ist aus der Ferne alles schwierig.Man muss es selber hören und probieren

0

Nee, das ist normal, das läuft sich noch ein, es riecht bestimmt auch etwas merkwürdig stimmts?

TesoA 22.03.2012, 23:12

ja genau aber nur wenn er warm ist und ich hab schon fast 1000km gemacht und es ist immer noch da aber nur wenn ich ihn halt fahre so wenn er kalt ist kommt nix kein schlaif

0

Hallo

Drucklager oder toresionsfedern .

Gruss

Was möchtest Du wissen?