Was bedeutet der Fehler?

3 Antworten

eine duchgestrichene glühlampe in verbindung mit der bremstrommel und den bremsbacken würde ich sagen, deutet auf eine defekte bremsleuchte oder den ausfall des gesamten bremslichtes hin.

den gesamtausfall kann man am einfachsten prüfen in dem man bei dunkelheit rückwärts vor eine helle wand fährt, und bei eingeschalteter zündung aber ausgeschaltetem licht aufs bremspedal drückt.

den einzelnen ausfall einer bremsleuchte prüft man am besten zu zweit. einer bremst, der andere guckt.

bei meinem A4 Avant B5 1,9 TDI (66kW) hatte ich die sicherung kaputt. damals wars allerdings keine so (eindeutige ?) anzeige, sondern jedes mal, wenn ich auf die bremse trat, ging die vorglühkontrolle an und nicht mehr aus.

ich war dann in der werkstatt, weil das boardbuch sagte, man solle den boardcomputer auslesen lassen, der meister dort (ich hatte ihn angerufen) hat mich kurz bremsen lassen, und sagte dann gleich: "das hab ich mir gedacht" zückte die sicherung, griff zielsicher in das sicherungsfeld seitlich am armaturenbrett, zog die defekte sicherung und steckte die neue, die er bereits in der tasche hatte hinein - viola!

das hat mich nachhaltig beeindruckt. und auch der preis stimmte:

¼ Arbeitsstunde: 12 € + 50 Cent für die sicherung.

lg, anna

Vermutlich ist ein Bremslicht defekt, einfach mal am besten mit einer 2. Person prüfen ob alle 3 Bremsleuchten beim Bremsen leuchten

Woher ich das weiß:Hobby