Audacity oder Wavepad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audacity kommt von der Herstellerseite ohne Malware. Es gibt jedoch Seiten, die fast genauso aussehen und die zumindest Adware mit installieren. Originalseite ist https://www.audacityteam.org/

Weinnit
Fragesteller

Sieht toll aus - lässt sich das auch in Deutsch bekommen? Kann zwar Englisch, aber nicht annähernd so gut.

RareDevil  10.12.2021, 05:36
@Weinnit

Bei mir ist es auf Deutsch installiert. Entweder übernimmt es die Einstellung der Systemsprache, wird bei Installation schon ausgewählt, oder ich hab es irgendwo mal umgestellt. Keine Ahnung. Finde aber auf die Schnelle keinen Einstellpunkt.

Hol dir audacity bei Chip oder Computer Bild. Die sind problemlos. Ich finde audacity einfacher. Hab vor Jahren mit Wavepsd probiert. Komm nicht so gut zurecht damit. Für audacity gibt es prima Tutorials in YT. Seite Audacityworkshop

malewar bei audacity ... ja wenn man irgendwo das downloadet , das hat aber nix mit audacity zu tun , das ist halt dummheit des users . das gilt allerdings dann für jede software