Auch ohne Bewegung schlank bleiben?

10 Antworten

Ist eindeutig möglich, man kann ja auch ohne Bewegung zum Glück abnehmen, Gewicht halten kann man dann auch, aber ab und zu an die Sonne ist wichtig, damit der Körper frische Luft bekommt und man Sonnenlicht abbekommt, wegen der Vitamine, aber das geht ja auch ohne Bewegung, wenn man sich im Rollstuhl rausbringen lässt.

bewegung ist gesund und stärkt das Herz......und macht keine schlafe Haut die bis in die Orangenhaut gehen kann ....willst du das .gerade vom vielen Sitzen bekommst du dicke Beine deshalb Bewegung bewegung .

Manche Menschen sind von Natur aus schlank und bleiben auch so, egal ob sie sich viel bewegen oder nicht und egal wie viel sie essen.

Sportliche Aktivitäten oder Unternehmungen im Rollstuhl mit möglichst viel Bewegung gesucht.

Hallo Community, ich suche dringend Aktivitäten, die man im Rollstuhl ausüben kann, auch wenn man noch nicht so lange im Rollstuhl sitzt und noch ziemlich unerfahren und unsicher ist. Ich sitze erst seit einem knappen halben Jahr im Rolli (Querschnittlähmung) und werde demnächst aus der Reha entlassen. Einerseits bin ich natürlich froh, dass ich endlich nach Hause darf, aber wieder zu Hause zu sein und wieder zur Schule zu gehen wird eben doch anders werden als in der Reha unter 'Gleichgesinnten' zu sein.

Bisher kenne ich:

  • Rollstuhlsport, z.B. Basketball finde ich ziemlich interessant
  • Rollstuhltanz, ich habe selbst auch früher Hip-Hop getanzt

Welche Aktivität(en) kennt ihr noch (am besten sportliche mit viel Bewegung)? Oder welche Rollstuhlsportart würdet ihr für den Anfang empfehlen, wenn man noch ziemlich unsicher im Umgang mit dem Rolli ist? LG.

...zur Frage

mein kind isst normal und wird immer dicker

mein kind isst normal und wird immer dicker er isst wie ein dunnes kind ganz normal aber er wird immer dicker was kann das sein er hat aber auch bewegung und alles so ist es ja nicht

...zur Frage

Sind Süßigkeiten tödlich? Wenn man nicht zuviel isst? Bin meistens in bewegung!?

...zur Frage

Wird man dünn wenn man nichts isst?

Wieso sagt jeder das es ungesund ist nichts zu essen um schlank zu werden?

...zur Frage

tiefe Venenthromose Bewegung ja oder nein?

Sollte man bei einer TVT viel gehen/ spazieren oder kann das eine Lungen embulie auslösen? Sollte man lieber im Bett bleiben

...zur Frage

Kann Übergewicht und mangelnde Bewegung ein ernsthaftes Problem darstellen?

Hallo,

meine Freundin hat in den letzten 2 Jahren enorm zugenommen. Ca. 40 Kilogramm. Sie ist eher in der Breite bereits breiter als in der höhe :).

Doch sie denkt immer noch, dass sie schlank ist. Ich bot ihr viel bewegung an, also . B. Inliner fahren, vor allem jetzt im sommer und dass wir gemeinsam fahrräder kaufen und damit fahren über den ganzen Sommer hinweg.

Doch sie sitzt nur zuhause und isst, spazieren, fahrrad fahren etc. ist nicht mehr drinn. Bereits kurze Spaziergänge mit 10 Minuten werden zu einem hindernis, denn sie wird rot und kann keine puste mehr. Ist das normal?

Was meint ihr?

Danke

marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?