Au Pair mit eigenem Kind?

3 Antworten

ich denke nicht, dass es familien gibt, die daran interesse haben.. deine aufgabe als au pair ist es nicht, dich um dein kind zu kümmern, sondern um deren kind/er und haushalt...

Ohyoubetterrun
Fragesteller

Aber das eine schließt das andere doch nicht aus?! Spricht sogar dafür, dass ich vllt mehr Erfahrung in gewissen Dingen haben könnte, als jemand ohne Kind und eigenem Haushalt.

Samstag257  26.07.2018, 11:31
@Ohyoubetterrun

äh... doch.. wenn dein kind mehr zuwendung braucht, weil du es aus seinem gewohnten umfeld herausreisst, es krank ist, du mit ihm HA machen musst et. pp hast du diese nicht für die gastfamilie..

ich bin hier raus.

bei den üblichen Agenturen geht das nicht, da muss Kinderlosigkeit vorliegen, wenn musst Du Dir sowas privat organieren - dann musst Du aber genug verdienen, dass es auch für den Unterhalt des Kindes (plus Krankenvericherung etc.) reicht, dafür dürfte eine Gastfamilie wohl kaum aufkommen ...

Ohyoubetterrun
Fragesteller

Okay, das hab ich noch gar nicht in Betracht bezogen, danke ...

Stimmt, das hört sich gut an.

Mehr aber auch nicht. Ich denke nicht, dass du eine Gastfamilie findest die da mitspielt. Ich würde es dir von Herzen wünschen, glaub mir.

Aber unterschwellig wäre da immer das Thema: IHR Kind geht vor. Was wenn es krank ist, wer kümmert sich dann um meine? WEnn sie streiten wird sie zu IHREM Kind stehen. usw.

Über eine Organisation kann das auch versicherungsrechtliche Probleme geben und ohne Organisation ist das alles noch schwerer.

Ohyoubetterrun
Fragesteller

Ja stimmt ... schade, naja ich wahre mir den Gedanke trotzdem noch auf, wenns so sein soll tut sich vllt mal n Weg auf. Dankeschön :)