Lohnt sich ein Au Pair in Neuseeland?

2 Antworten

Was verstehst Du unter "Starten" in dem Zusammenhang? Du hast die Möglichkeit als Au Pair in Neuseeland zu arbeiten oder als Au Pair in Australien. Du brauchst in beiden Ländern ein work&travel Visum und die sind nicht kompatibel.

Das working holiday Visum wird jeweils pro Land einmalig ausgegeben und gilt für 12 Monate. Nutzt Du diese Zeit nicht oder nur in Teilen, verfällt das Visum und Du kannst es nicht erneut beantragen.

In diesem Link sind die Kriterien gut beschrieben, die man erfüllen muss, wenn man als Au Pair in NZ arbeiten will. https://www.aupairworld.com/de/au-pair-programme/neuseeland/visum. Gleiches findest Du im Link für Australien: https://www.aupairworld.com/de/au-pair-programme/australien/visum

Mit dem working holiday (work&travel) Visum kannst Du aber auch andere Jobs annehmen und beide Möglichkeiten kombinieren. Wenn man das Land kennen lernen will, macht es Sinn, wenn man das Land auch bereist. Als Au Pair ist man auf einen Standort (die Gastfamilie) fixiert und sieht wenig bis gar nichts vom Land. Denke mal darüber nach.

Für den Job als Au Pair würde ich auch eine Organisation beauftragen. Da bin ich der gleichen Meinung, wie LilliB2000.

Für das eigentliche work&travel brauchst Du keine Organisation. Die Jobs findest Du vor Ort. Dafür gibt es Aushänge in den Hostels, manchmal auch an den Geschäften oder im Internet.

Du solltest noch etwas mehr über beide Länder recherchieren und Dich dann entscheiden, wo Du hinwillst. Welches Land spricht Dich mehr an?

P.s.: Für Schlangen- und Spinnen-Phobiker ist das Wissen, dass es in NZ keine Schlangen und auch keine giftigen Spinnen gibt, vielleicht hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich war als Au Pair in Neuseeland und kann das Abenteuer sowie das Land nur empfehlen. Das Land hat genau die richtige Größe um es vollumfänglich zu bereisen neben der Au Pair Tätigkeit.

Du kannst da auch ohne Agentur hin. Ich war bei der Agentur King Aupair und fand es nachträglich ganz gut. Vorallem das Vorbereitungscamp hat mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung