Attestpflicht ohne attest?
Ich musste montag eine Schulaufgabe nachschreiben, da in der vorletzten woche jemand krank war für eine Woche. Aber ich hatte eine erkältung und bin Zuhause geblieben.
Ich habe aber keine Zeit einen Attest zu machen weil ich den nächsten Tag sofort nachschreiben muss und zwei weiter schulaufgaben an den nächsten Tagen schreiben musste. Heute bin ich gegangen und der Arzt sagte es wäre schon zu spät.
Was soll ich jetzt machen? könnte ich jetzt vielleicht bußgeldpflicht bekommen? Oder Ein Verweis? Wenn ja, wenn meine begrpndung nicht gut genug klingt was kann ich sonst sagen?
2 Antworten
Du warst daheim, du hättest auch zum Arzt gehen können. Die Ausrede also zählt nicht.
Was dir passieren kann ist eine 6 für eine untentschuldigte, nicht erbrachte Leistung.
Wenn du aber eine generelle Attestpflicht hast, nicht nur bei Schulaufgaben, dann kann das in der Tat auch ein Bußgeld nach sich ziehen
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es wird normalerweise am Schuljahresanfang gesagt dass zum Beispiel bei SChulaufgaben eine Attest benötigt wird wenn man krank ist. Kann schon sein, du hast das wirklich nicht mitbekommen. Nur ändert das dann eben leider nichts.
Ja egal, auch wenn, kann ich sie ausbessern. Ich schreibe in diesem Jahr noch 5 weitere. Dankeschön nochmal
Da kannst du gar nichts mehr machen. Die Schulaufgabe wird mit einer 6 bewertet werden. Ansonsten passiert nichts weiter.
Ich habe ja jetzt schon nachgeschrieben, wird sie immernoch mit 6 bewertet?
Würde ich wissen, dass ich einen Attest brauche würde ich natürlich gehen. Naja mal schauen was mit der Schulaufgabe wird.