Attest nach 1 woche bekommen?
Hi,
Ich hatte vor 1 woche ein referat und war an dem tag krank. Ich bin allerdings nicht zum Arzt gegangen, da ich dachte man bräuchte nur ein attest für schulaufgaben und kurztests. Jetz habe ich allerdings erfahren dass man doch eins braucht. Wie komme ich jetzt an ein Attest ran?? Und was währen die Konsequenzen wenn ich keins habe (bin Q12)
3 Antworten
Der Arzt ist grundsätzlich frei in seiner Entscheidung, ob er noch ein Attest ausstellt. Wenn du jetzt allerdings wieder gesund bist, liegt es an ihm, ob er dir glaubt oder nicht.
Es gibt kein Gesetz dass es ihm verbietet.
Dein Arzt wird Dich nicht nachträglich nachwirkend krank schreiben. Wenn Du kein Attest vorzeigen kannst, wird die nicht geleistete Arbeit bzw. der Vortrag vermutlich mit 6 bewertet.
Wie komme ich jetzt an ein Attest ran??
Nach einer Woche gar nicht mehr.
Und was währen die Konsequenzen wenn ich keins habe
Eine 6.
Naja, donnerstag war ja feiertag, dann hatte die praxis freitag vielleicht geschlossen. Wenn man 3 tage später noch ein rückblickendes attest bekommen könnte würde das ja bis mittwoch reichen
An Feiertagen und Wochenenden gibt es immer Praxen, die Notfalldienst haben.
Wenn du am Mittwoch krank warst, wirst du kein Attest mehr dafür bekommen - so lange rückwirkend krank schreiben ist nicht erlaubt.
Bist du dir sicher? Weil alle anderen schreiben dass es nach 3 tagen nicht mehr geht. Deswegen frage ich mich ob ich mir den (peinlichen) anruf überhaupt sparen sollte wenn es eh "illegal" ist für den arzt ein attest auszuschreiben