Attest holen nachdem man in Schule gefehlt hat?

3 Antworten

nein, geht üblicherweise nicht. Und die Tatsache, daß du Attestpflicht hast, spricht auch nicht gerade dafür. Also viel Glück - du wirst es brauchen.

m.f.G.

anwesende

Jxxmin26
Fragesteller

fühlst dich jetzt bestimmt krass haha und ne dein Glück brauch ich nicht lmaoo

anwesende  09.05.2023, 17:18
@Jxxmin26

geht eher schon in Richrichtung Megakrass und nein, mein Glück wollte ich dir nie geben, da musst du dir schon dein eigenes verdienen.

Aber deine Reaktion zeigt, daß ich recht habe. ;-)

Hast Du wenigstens beim Doc angerufen, dass Du schon Mo krank warst?
Rückwirkende Atteste gibt es nur im begründeten Ausnahmefall, der Arzt macht sich sonst strafbar.

Du WUSSTEST sogar, dass Du das Attest brauchst.. und hast BESTIMMT angerufen, denn d.a.s. wäre einer der wenigen Ausnahmefälle.

Rückwirkende Atteste werden nur in Ausnahmefällen ausgestellt und natürlich nur, wenn der Arzt sicher feststellen kann, dass an diesen Tagen schon eine Erkrankung vorlag.

Mehr als dein Glück versuchen kannst du nicht tun.