attempta pille

3 Antworten

Es ist eine Pille und ist auch zur Empfängnisverhütung da ;) Wenn du sie regelmäßig nimmst, bist du auch geschützt. Da es sich aber um eine sehr hochdosierte Pille handelt, könnte sich die eine oder andere Nebenwirkung bemerkbar machen, über die du mit deiner Ärztin sprechen solltest, sobald es dir zu viel wird. Das Hautbild wird sich aber verbessern.

ineli96
Fragesteller

Okay danke :) bin nur stutzig geworden weil hier viele geschrieben haben, dass die Pille nicht allein als Verhütung genommen werden sollte.

Majumate  26.06.2014, 10:24
@ineli96

Wenn du sie unregelmäßig nimmst oder du nicht am ersten Tag der Regel zum ersten Mal einnimmst, dann solltest du im ersten Monat zusätzlich ein Kondom verwenden. Wenn du aber täglich pünktlich deine Pille nimmst und nicht dauernd von der 12 Stunden Regelung Gebrauch machen musst, sie nicht dauernd vergisst, baust du dir einen zuverlässigen Schutz auf.

Solange du die Pille korrekt nach Packungsbeilage nimmst, ist sie das sicherste Verhütungsmittel, das zur Zeit auf dem Markt ist. Nur bei Anwendungsfehlern kann es zu einer Schwangerschaft kommen, deshalb ist es äußerst wichtig, die Packungsbeilage aufmerksam durchzulesen, damit man weiß, wie man reagieren muss, wenn man beispielsweise erbricht, Durchfall hat oder Medikamente nimmt, die sich nicht mit der Pille vertragen.

Hallo ineli96

Jede Pille ist so sicher wie regelmäßig und ohne Fehler die Einnahme erfolgt.

Gruß HobbyTfz