Attack on Titan ja oder nein?
Ich habe eine Frage zu Attack on Titan. Lohnt sich dieser Anime? Bisher habe ich nur Gutes gehört, aber in Wirklichkeit glaube ich, der ist total langweilig, weil für mich macht das nicht wirklich Sinn. Einfach Menschen, die ihre Stadt verteidigen vor Riesen. Das ist doch keine gute Story oder doch? Und hättet ihr vielleicht andere Empfehlungen für mich? Also Standards habe ich geskippt, so wie Attack on Titan oder jujutzu kaison sry habs wahrscheinlich falsch geschrieben Ich feiere jetzt zum Beispiel Solo Living richtig oder The Seven Deadly Sins oder Demon slayer,black clover,naruto,vinland saga
9 Antworten
Attack on titan lohnt sich.
Genau wie in Demon Slayer verteidigen sie etwas oder sich selbst.
In Staffel 4 von aot wird auch alles erklärt,wenn etwas für dich keinen Sinn ergibt.
Ich wünschte der Anime bestehe nur aus Titanen jagen (Der Anime hat mich am ende gebrochen).
Der Anime ergibt von vorne bis hinten mega viel Sinn und der Anime hat heftige Plotwist.
Ist empfehlenswert 100%
Ich habe nur die erste Staffel von Attack on Titan geschaut und das reicht auch vollkommen aus. Die anderen Staffeln bestehen ja größtenteils aus vielen Folgen die im Prinzip das gleiche wiederholen also wäre es meiner Meinung nach unnötig die weiter anzuschauen. Vielleicht passiert ja noch etwas Spannenderes aber es gibt ja auch Seiten und Quellen die mir zeigen können was in dem Anime weiter passiert.
Also mir reicht nur die 1 Staffel vollkommen aus für die anderen habe ich keine Zeit.
Damals, als ich mit Anime angefangen habe, habe ich richtig viel geschaut – vor allem Serien mit 24 Folgen pro Staffel. Ich war total drin und hab mich intensiv damit beschäftigt, eigentlich bis 2025. Aber mittlerweile hab ich einfach keine Lust mehr, weil die Macher von Animes immer mehr Staffeln rausbringen. Ich arbeite von morgens bis abends und da sind 12-Folgen-Serien einfach angenehmer – die gehen schneller und man ist schneller durch.
Wenn allerdings ein richtig guter Anime dabei ist, wie zum Beispiel Solo Leveling, dann nehme ich mir schon die Zeit und schaue ihn mir gerne an. Attack on Titan ist im Grunde auch echt stark – die erste Staffel fand ich richtig gut – aber für die ganzen weiteren Staffeln finde ich einfach keine Zeit mehr.
Die anderen Staffeln bestehen ja größtenteils aus vielen Folgen die im Prinzip das gleiche wiederholen also wäre es meiner Meinung nach unnötig die weiter anzuschauen
Desweiteren sagtest du am Anfang
Ich habe nur die erste Staffel von Attack on Titan geschaut
Wenn du nur die erste Staffel gesehen hast, wie kannst du dann sagen, das es sich wiederholt?
Immer wieder erstaunlich, wie überzeugt die Leute von ihren Aussagen sind. Aber offfensichtlich keine Ahnung haben. Herrlich.
Der Anime lohnt sich.
Spannende Story, Animation, Musik, Tiefe Themen, Charakterentwicklung und gute Kämpfe.
Es lohnt sich aufjedenfall und ist auch mehr als nur Menschen die ihre Stadt vor Titanen verteidigen. Da kommt noch ein ganz großer Twist.
Abgesehen von der vierten Staffel ist Attack on Titan ein sehr guter Anime. Er ist in meinen Augen nur ein wenig overrated. Es lohnt sich aufjedenfall.
Tatsächlich wiederholen die weiteren Staffeln nicht das gleiche wie in Staffel 1.