Atem riecht nach Pipi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise UrÀmischer Mundgeruch/ Foetor uraemicus. Eine UrÀmie kann viele Ursachen haben, wenn es lÀnger so bleibt medizinisch abklÀren lassen!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bisschen off topic, aber du gibst vor 35 zu sein, nutzt dann jedoch das Vokabular eines 12 JĂ€hrigen? Aha...

Nun ja, zu deinem Problem: Vielleicht liegt es an mangelnder Mundhygiene (faulende ZÀhne vielleicht?) oder vielleicht ein Problem im Magen? Vielleicht musst du aber auch einfach öfters die Maske wechseln oder du riechst ganz harmlosen Mundgeruch.

Bist du sehr besorgt, dann sieh zu, dass du einen frĂŒheren Arzttermin findest.

Laufengel
Fragesteller

Meine ZĂ€hne sind in Ordnung. Es ist wirklich einfach nur noch beĂ€ngstigend 😬

sccangel09  13.12.2021, 16:42
@Laufengel

Angst brauchst du meiner Meinung nach keine haben. Auf die Schnelle wĂŒrde mir keine tödliche Krankheit einfallen, welche mit Mundgeruch anfĂ€ngt.

Und du bist ja sowieso bald beim Arzt.

Geh mal zum Zahnarzt oder wechsle die Maske öfters.

Zudem schau mal, ob Zahnhygiene hilft. Also mal Kaugummikauen, Bonbon lutschen, Mundwasser nehmen, ZĂ€hneputzen und teste ob der komische Geruch weggeht.

Laufengel
Fragesteller

Meine ZĂ€hne sind soweit in Ordnung.

SirPanda  13.12.2021, 15:31
@Laufengel

Nein das meine ich nicht. Wenn es so stinkt kann es Mundgeruch sein, ohne ne ZahnfleischentzĂŒndung, auch wenn die ZĂ€hne in Ordnugn sind.

Laufengel
Fragesteller
@SirPanda

Ich denke die Antwort von Akonata ist wesentlich kompetenter. Aber trotzdem Dankeschön fĂŒr dein Interesse. Ich habe einen kleinen Sohn und wollte jetzt noch nicht sterben...

FĂ€llt dies auch anderen auf?

Laufengel
Fragesteller

Nein... aber ich merke das auch erst seit kurzem und Maske tragen wir alle ja nun schon knapp 2 Jahre

JeromeDE  13.12.2021, 15:29
@Laufengel

Du sagtest ja, dass du einen Arzt Termin hast. Den nimm bitte auch war. Es kann viele Ursachen haben, aber wenn du wirklich vom Atem her 'Urin' (Harnstoff) riechst, dann hat das vermutlich eine Ursache der Nieren. Meist eine NierenschwĂ€che (umgangssprachlich ausgedrĂŒckt). Das heißt, deine Niere schafft es nicht mehr richtig zu arbeiten und dann mĂŒssen die Stoffe ĂŒber das Blut, bis hin zur Lunge getragen und werden dann abgeatmet.

Aber keine Angst, warte erstmal ab. Alles Gute

Laufengel
Fragesteller
@JeromeDE

Danke fĂŒr die freundliche Antwort. Mir geht es wirklich nicht sonderlich gut.