At-Zeichen funktioniert nicht?

Physics96  13.01.2024, 23:39

Warum drückst du nicht einfach Alt Gr + Q ?

Bunnydreamx3
Fragesteller

funktioniert ja nicht xD

iQa1x  13.01.2024, 23:40

Gehen die Tasten einzeln ? Also Q, AltGr (mit AltGr+< oder AltGr+2 testen) ? Geht Strg+Alt+Q ? Umschalt+2 ? (Die 2 jeweils NICHT auf dem Numpad)

Bunnydreamx3
Fragesteller

jap, funktioniert alles. nur die tastenkombination fürs at funktioniert irgendwie nicht

Physics96  13.01.2024, 23:51

Was passiert eigentlich wenn du das Layout auf Englisch umstellst?

Bunnydreamx3
Fragesteller

müsste ich komplett installieren, hab das sprachpaket nicht mal auf dem pc

Physics96  13.01.2024, 23:58

Dann mach mal xD Aber es könnte auch ein Programm dafür verantwortlich sein, welches im Hintergrund läuft.

Bunnydreamx3
Fragesteller

der amerikanische shortcut geht, also shift und 2

3 Antworten

Es gibt einfach Textfelder, wo du at nicht eingeben kannst, es kann aber auch sein, dass eine Taste anders zugewiesen (Alt gr->Cmd) ist und es deswegen nicht geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pc Bastler

Bunnydreamx3
Fragesteller

wo kann ich denn sehen, ob ich die taste anders zugewiesen habe?

Standard Alt Gr + Q

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bunnydreamx3
Fragesteller

funktioniert leider nicht

MichaelSAL74  14.01.2024, 00:02
@Bunnydreamx3

dann kontrollier mal das Tastatur-Layout in den Einstellungen und nutz mal nen andren USb-port

der amerikanische shortcut geht, also shift und 2

Interessant. Und jetzt entferne die deutsche Sprache, starte den Rechner neu, dann installiere erneut die deutsche Eingabesprache.

Bunnydreamx3
Fragesteller

klappt leider nicht also habs gemacht aber funktioniert trz nicht.

Physics96  14.01.2024, 00:56
@Bunnydreamx3

verdammt, da ist iwo der Wurm drin. Hast du iwelche Programme installiert in letzter Zeit?

Bunnydreamx3
Fragesteller
@Physics96

ja, medal, da benötige ich auch nen shortcut. hatte es aber komplett geschlossen und dann nochmal versucht

Physics96  14.01.2024, 01:03
@Bunnydreamx3

nun ja als Notlösung könnte ich dir noch die Bildschirmtastatur anbieten. Ansonsten musst du wohl Windoof neu installieren. Obwohl warte, was passiert wenn du im Geräte-Manager die Tastatur deinstallierst und dann PC neu startest?