Mein (at)-Zeichen am PC geht nicht mehr?wer kann weiterhelfen.danke

8 Antworten

Schau mal, ob x und y vertauscht sind.

Wenn ja, hast Du die englische Tasta eingeschaltet.

Das bekommt man mit

Umschalt & Alt wieder richtig.

silvya  02.09.2011, 16:28

dankeeeeeeeeeeeee hat mir weiter geholfen

Zeichentabelle unter Zubehör

Ich habe das Problem auch gerade gehabt, und ich kenne nun das (zumindest mein) Problem: Du hast wahrsch. irgendwo "Strg+Alt+Q" als Tastenkürzel/Hotkey eingestellt. Ich bin darauf gekommen weil es gestern noch problemlos ging, und ich eigentlich nur Skype verändert habe. Also fix nachgesehen, und Tatsache: Da mein Mute auf besagte Kombination gestellt war, funktionierte das @-Zeichen nicht. Also Hotkeys geändert und alles war wieder im Lot.

Start > Systemsteuerung > Regions und Sprachoptionen > Tastatur > Details .. "Deutsch" einstellen.

(Ist vermutlich irgendwie Englisch eingestellt oder sowas)

Evtl. geht nur die Alt Gr-Taste nicht mehr. Dann mußt Du Strg+Alt zusammen drücken und dann Q für das @