Statt at Zeichen kommt Suchleiste (s. Bild)?

4 Antworten

Habe heute einen neuen Laptop erhalten und wollte gleich eine Mail schreiben. Das @ Symbol funktionierte nie am Rechner und erhalte genau denselben Pop Up/Suchleiste wie die Nina123. Scheint ein neuer Windows Fehler zu sein.

Wenigstens habe ich noch zwei Wochen Zeit den Rechner zurückzugeben, da es online bestellt wurde.

Die bessere Option wäre eine Lösung, des Problems.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktionieren diese Tastenkombinationen für das @-Zeichen nicht, haben Sie vermutlich die Tastenbelegung verändert.

Kein Sonderzeichen kommt so häufig zum Einsatz wie das @-Zeichen, umgangssprachlich auch „Klammeraffe“ genannt. Üblicherweise nur ein fester Bestandteil einer Mail-Adresse, eignet sich das „@“ aber auch dazu, jemanden in einem Chat oder einer Mail mit mehreren Adressaten direkt anzusprechen. Mit der Tastenkombination „Alt Gr“ + „Q“ ist das Zeichen auch schnell gesetzt.

Funktioniert diese Kombi jedoch nicht mehr, kann dies mehrere Gründe haben. Der häufigste Grund ist, dass Sie bei Ihrer Tastatur aus Versehen die englische oder amerikanische Tastenbelegung aktiviert haben. Dann finden SieA das @ über die Tastenkombination „Shift“ + „2“, wobei Sie hier nicht den Ziffernblock, sondern die Zahlenreihe unter den F-Tasten verwenden müssen. Alternativ funktioniert auch „Shift“ + „a“.

Ninna123
Fragesteller

Danke aber wenn ich die shift taste drücke mit a kommt A dabei raus und wenn ich die shift taste drücke mit 2 kommt " dieses Zeichen dabei raus

Lesemal hier :

https://win10-tipps.de/windows-10-alt-gr-funktioniert-nicht-mehr-loesung/

probiere einfach aus.
Wenn nichts hilft :
Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Ja scheinbar hast du die shortcuts deines PCs aktiviert. Probier Mal mit den f Tasten aus, eigentlich müsstest du das so wieder abstellen können

Ninna123
Fragesteller

was soll ich da ausprobieren? :D sorry bin echt nicht gut mit technik

tom158956  01.07.2021, 23:53
@Ninna123

Als erstes könntest du den PC neu starten. Das setzt meist schon die Einstellung zurück