At-Zeichen (@) geht nicht, was kann ich tun?

3 Antworten

Wenn du sonst keine Probleme mit der Eingabe von einzelnen Tasten (Hardware) hast, wird es vermutlich eine Software Angelegenheit sein.

Zum Testen der Tasten gibt es z.B. Webseiten dafür.

Ich würde das Problem auf ein falsches Tastatur Layout in Windows schieben. Andere Layouts bzw. andere QWERTZ Layouts für andere Regionen haben Sonderzeichen teils unter anderen Tastenkombinationen.

Möglicherweise kann es auch sein, dass sich die Remote Hilfe auf dieses Tastaturkürzel gelegt hat und damit die Eingabe vom @ unterbindet.

Versuch Mal, während der Eingabe ALT + 64 zu drücken. Sollte ein @ einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Gibt es vielleicht weitere Sonderzeichen, die nicht wie gewohnt funktionieren? Dann könnte es sein, dass sich der Tastaturtreiber verstellt hat.