Asus Prime B350 Plus LEDs auschalten?

3 Antworten

Im UEFI gibt es unter Advanced -> Onboard Devices Configuration eine Möglichkeit, die LEDs beim Herunterfahren auszuschalten.

"RGB LED lighting"

-> In sleep, hibernate and soft off states auf Off stellen

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Schalter Steckdose, das ist hier wohl das beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
snooker2102
Fragesteller

schadet das dem pc nicht auf dauer immer den strom auszuschalten ?

Pinguin hat leider unrecht: eine solche Einstellung gibt es im Bios des Asus Prime B350 Plus nicht, da es weder RGB-LED's noch einen RGB-Header hat, sondern nur einfarbig rote LED's. Der Tipp konnte bei Dir (snooker) daher gar nicht funktionieren. Eine Einstellung zum Abschalten dieser LED's nach dem Runterfahren des PC suche ich auch immer noch vergeblich!
speedy51  05.11.2017, 17:18

In folgendem Punkt muss ich mich selbst korrigieren:

das Board hat zwar einen FAN-RGB-Header, der aber keine Funktion für die rote LED-Beleuchtung an den PCIe-Slots des Boards hat. Deren Abschaltung nach dem Runterfahren ist daher - wie ich korrekt geschrieben habe - nicht möglich. Für die LED-Abschaltung gibt es nur die Wahl zwischen generellem AN oder AUS.