Asus Mainboard Ein-/Ausschalter anschließen?

3 Antworten

So, Hilfe Hilfe, Alarm Alarm, er will nicht. Monitor bleibt schwarz. Sowohl bei interner und PCIe-Graka. Batterie war leer (0,15 Volt), neue reingemacht. Ansonsten tut er, elektromechanisch meine ich. Lüfter-Festplatte-Laufwerk-Notaus-Mausbeleuchtung. Eins ist klar, aufgeben gibt's nicht, das Teil läuft irgendwann, wetten dass. Aber wieso bootet der nicht? Weiß jemand was? Ja, ich lebe um zu lernen, am Besten so, mit Machen.

Blick ins Handbúch was du dir herunter laden kannst hilft: https://www.asus.com/de/Motherboards/M3A76CM/HelpDesk_Manual/

P.S: Ich hätte die alten Gurken ja da gelassen wo sie waren!

Vielen Dank für den Hinweis. Auch Zwerge haben klein angefangen. Immerhin haben beide Mainboards je 8 GB-RAM, die CPU kriege ich ja erst später raus, also so rattig können die nicht sein. Wenn Du erst das alte Microstar-Gehäuse sehen würdest ...

@hasenbutz

8 GB RAM ... DDR2 RAM ... WOW ... und meinst du man schmeißt aus Langeweile PCs weg? Was auch immer für CPUs drauf sind, jeder aktuelle 50 € Intel-CPU wird mehr Leistung haben!

Toll, unglaublich, tausend Dank für den Link. Was ich da alles lernen kann, ich meine, über Mainboards ansich. Der Sperrmüllhaufen war ein Glückshaufen.

Bild zum Beitrag

Schiddebön ! Wie herum du den Stecker auf die 2 Pins steckst, ist völlig egal.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Super super super. Aber ich warte noch bis ich in Form bin. Muß ja ganz vorsichtig sein, bloß nix falsch machen, dreimal schauen. Und wenn Du nen jesesmäßigen Schrei hörst, irgendwo her .... dann läuft der Rechner. Und ich lach mich dod. Nein, ich geb Bescheid wie's ausgegangen ist.