Astrokartographie: Venus und Pluto Linie verlaufen fast übereinander?

3 Antworten

Ein Horoskop sollte nie auf einen einzigen Bestandteil reduziert werden und selbstverständlich gilt das dann auch für die Astrocartography. Die Venuslinie ist durchaus interessant, aber es ergeben sich in jedem Horoskop entsprechende Konstellationen und da sollte zu einer Standortfrage, auch immer das Geburtsradix mit einbezogen werden.

Hallo! Deine Frage ist schon vor längerer Zeit gestellt worden, aber vielleicht erreicht Dich meine Antwort dennoch.

Wenn Venus und Pluto-Linie fasst deckungsgleich sind, dann hast Du im Radix entweder eine Konjunktion oder Opposition beider Planeten. Was dies mit sich bringt, weißt Du vermutlich: tiefe Gefühle, Leidenschaften, Verwandlungsprozesse in der Liebe durch Begehren, Macht- und Ohnmachtgefühle, Vorstellungen anstelle von Realität usw. Und dann kommt es auch noch darauf an, wie beide Planeten im Radix von guten oder herausfordernden Aspekten bestrahlt werden, ob Venus im Domizil oder Exil oder anderen Würden steht. Kurzum, die ganze Palette der Bedeutung musst Du in Betracht ziehen, wie Du diese spezielle Planetenkombination in Deinem Leben erlebst. Und diese kommt auf den Regionen, wo beide Linien verlaufen, verstärkt zum Ausdruck. Es ist also weder "gut" noch "schlecht". An diesen Orten lernst Du etwas über die Planetenkonstellation, die Du von Geburt an hast.

Ich weiß nicht viel von Astrologie, aber wenn sich nach deinen Berechnungen Venus und Pluto auf 5 km nähern, dann taugt iwie deine Rechnung nix ...