Astralreisen tatsächlich möglich?

4 Antworten

Ich habe mal durchgezappt, wie man so sagt. Für mich sind Berichte von außerkörperlichen Erfahrungen (AKE), die unbeabsichtigt geschehen, deutlich überzeugender. Davon gibt es in zwischen tausende und ihr Gesamtbild wirkt wahrheitsgetreuer als der Bericht eines Menschen, der das einfach mal erleben will und versucht, das Erlebnis bewusst herbeizuführen. Wenn das denn tatsächlich seine Absicht war und es ihm nicht nur um Klicks ging.

Am Ende zweifelt er ja selbst an, ob ihm diese Astralreise tatsächlich gelungen ist. Wirkliche AKE werden als realer empfunden als unser so genanntes reales Leben. Uns stehen dann nämlich “Sinne“ zur Verfügung, die wir im irdischen Zustand nicht haben. Ich setze «Sinne» in Gänsefüßchen, weil ich nicht weiß, ob es Sinne nach herkömmlicher Vorstellung sind.

Gruß Matti


Grapy  28.03.2025, 00:34

Es könnten vielmehr Sinnestäuschungen sein.

Also ich denke auch das es keine richtige Astralreise war sondern eher luzides träumen. Das bedarf mit so einer Methode schon längerer Übung. Meiner Meinung nach ist die HemiSync Methode von Monroe am besten geeignet. Mit dieser Methode wird versucht gleichartige Hirnwellen in beiden Hirnhälften zu erreichen die einen außerkörperlichen Zustand auslösen sollen.


whydoweexist 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 13:49

Tomatolix hat kürzlich ein Selbstexperiment zu diesem Thema gemacht. Er konnte aber nur Orte besuchen, an denen er schon war.

Astralreisen sollen Menschen befähigen, von ausserhalb ihres Köpers in die Zukunft zu reisen.