Astralreisen tatsächlich möglich?
"Tomatolix", deutscher Youtuber, hat letztens ein Selbstexperiment bzgl. dem Thema Astralreisen gemacht.
Verlinke ich hier:
Nach 19 Tagen Schulung und Übung scheint es für ihn "geklappt" zu haben. Jedoch konnte er nur an Orte gehen oder auch fliegen, die er bereits kannte.
Das erzählt er ab Minute 14:18, wer nicht das ganze Video sehen wollt. Wäre aber vielleicht praktisch das ganze Video zu sehen, um sich ein umfassenderes Bild von diesem Experiment machen zu können.
Er scheint ja erst überzeugt zu klingen, dass er seinen Körper verlassen konnte. Aber dann sagt er eben, dass er nur Orte besuchen konnte, die er bereits gesehen kann.
Jemand, der sich mit Astralreisen aus spiritueller Hinsicht auskennt oder mit Träumen aus wissenschaftlicher Hinsicht? Dass sich sein Erlebnis, was es gewesen sein könnte, zu erklären? Gerne mit Details und eher keine generische Antwort zum schnell abhaken, als hätte man generell kein Interesse an dem Thema oder der Erfahrung.
Warum konnte er dann aber keine anderen Orte besuchen die er nicht kennt? Spricht dann eher dafür, dass es doch nur ein lebhafter Traum war. Vielleicht aber auch eine Art Mischung von beiden? Mysterien des Universums.
Vielleicht darf er auch nicht zu viel erzählen, er arbeitet und produziert für den ÖRR, und die mächtigsten Staaten wollen vielleicht nicht, dass Menschen zu viel spirituelle Macht in sich entdecken damit diese Mächte bei ihnen bleiben oder so.
Aber Freiheit ist ein Geschenk und so kann jeder sich selbst ein Bild machen. Dinge probieren, Religionsfreiheit
4 Antworten
Ich habe mal durchgezappt, wie man so sagt. Für mich sind Berichte von außerkörperlichen Erfahrungen (AKE), die unbeabsichtigt geschehen, deutlich überzeugender. Davon gibt es in zwischen tausende und ihr Gesamtbild wirkt wahrheitsgetreuer als der Bericht eines Menschen, der das einfach mal erleben will und versucht, das Erlebnis bewusst herbeizuführen. Wenn das denn tatsächlich seine Absicht war und es ihm nicht nur um Klicks ging.
Am Ende zweifelt er ja selbst an, ob ihm diese Astralreise tatsächlich gelungen ist. Wirkliche AKE werden als realer empfunden als unser so genanntes reales Leben. Uns stehen dann nämlich “Sinne“ zur Verfügung, die wir im irdischen Zustand nicht haben. Ich setze «Sinne» in Gänsefüßchen, weil ich nicht weiß, ob es Sinne nach herkömmlicher Vorstellung sind.
Gruß Matti
Also ich denke auch das es keine richtige Astralreise war sondern eher luzides träumen. Das bedarf mit so einer Methode schon längerer Übung. Meiner Meinung nach ist die HemiSync Methode von Monroe am besten geeignet. Mit dieser Methode wird versucht gleichartige Hirnwellen in beiden Hirnhälften zu erreichen die einen außerkörperlichen Zustand auslösen sollen.
Tomatolix hat kürzlich ein Selbstexperiment zu diesem Thema gemacht. Er konnte aber nur Orte besuchen, an denen er schon war.
Ja, Astralreisen gibt es
Astralreisen sollen Menschen befähigen, von ausserhalb ihres Köpers in die Zukunft zu reisen.