Astral reise?

1 Antwort

Es ist schwer zu sagen, ob es ein luzider Traum (Klartraum) war oder ob du tatsächlich deinen Körper verlassen hast. Da du keine Erfahrung hast, musst du abwarten und das öfters erleben.

Zu einer echten Astralreise gehört als Indiz dazu, dass du deinen zurückgebliebenen Körper auf dem Bett liegen siehst. Natürlich kann man auch das erträumen.

Ein Beweis, dass du wirklich astral unterwegs warst, wäre z.B. wenn du auf der Reise Dingen oder Personen begegnest, die wirklich nur in dem Moment dort waren, wo du eigentlich im Bett lagst; oder wenn du dem Gespräch (oder den Gedanken) von Leuten zugehört hast und du von ihnen hinterher die Bestätigung bekommst, dass sie das wirklich gesagt oder gedacht haben; oder wenn du an Orten warst, die du vorher nie gesehen hast, und hinterher den Ort besuchst und er genauso aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Meditiere seit 45 Jahren