Asseln als Bartagamen Futter?

1 Antwort

Hallo,

also adulte bartagamen sollte nur noch alle 7-14 Tage Lebendfutter bekommen.

Jungtiere noch täglich, ab dem 6. Lebensmonat so reduzieren, dass man eben bei 12 Monaten bei alle 7-14 Tage angekommen ist. Sehr viele Tiere verfetten innerlich. Folgen einer Leberverfettung sind mit Todesursachte Nummer 1.

Asseln haben sehr viel Chitin und sehr wenig Nährstoffe. Es sind Krebstiere, keine Insekten und stehen somit auch nicht auf dem natürlichen Speiseplan.

Hier mal eine gesunde Woche:

www.bartagamen-haltung.de/wochenplan.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung