Assalamu aleykum heute mein erster Tag als hijabis fühle mich unwohl/hässlich und kriege es nicht hin mein Hijab vernünftig zu richten habt ihr Tipps egal was?

1 Antwort

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykum assalam ukhti

Ma shaa Allah, dass du dich dafür entschieden hast!

Am Anfang kann es sein, dass du dich unwohl fühlst heißt nicht wie die anderen sagen, dass es dein Instinkt ist es zu lassen. Nein. Vl hast du eine andere Art von Hijab, was dich unwohl fühlen lässt. Vl bestellst du mal iwo ein Jilbab oder Abaya was locker ist.

Hast du muslimische Freundin? Die kann dir helfen es anzuziehen. Oder kannst dir verschiedene Hijab Videos anschauen. Aber beachte dabei, dass dein Brust stelle sowie Schulter bedeckt sind (Figur inklusiv).

Alles mit der Ruhe, es ist am Anfang so, weil du nicht gewohnt bist eines zu tragen. Aber mit der Zeit wirst du in shaa Allah die richtige Bedeutung & Gefühl von Hijab kennen & mit Liebe tragen.

Bitte hör nicht auf es zu versuchen nur, weil du dich "hässlich" fühlst, denn du bist es nicht. Ich finde du musst dich eif psychisch daran gewöhnen, dass es dein Pflicht ist & in Allahs augen sehr schön bist.

Warst du mit dem raus? Vl waren die Blicke komsich, bzw ist dir so vorgekommen,weil du zum ersten mal trägst. Aber mach dir kein Kopf, die schauen dich nicht an. Vl sind die neidisch, weil wieder eine Muslima sich an Allah bindet & so eine gute Verbindung mit ihrer Gott hat.

Andere haben immer was zu sagen am meisten Kâfirs. Manchmal ist nicht die Menschen das Problem, sondern sheytan. Sheytan hat kein andern Job als Muslime zu nerven & sie irren. Ignorier ihn, er will nur, dass du es ausziehst, weil du sonst Allah gefallen wirst. Aber du bist wunderschön & mit dein Hijab vervielfacht schön in Allahs Augen & in den Augen von Muslimen.

Möge Allah dich belohnen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim