Fühle mich hässlich wegen meinen Zähnen?

2 Antworten

Naja, ohne die Spange, schaut es schwierig aus:/

Wie alt bist du? Evtl. Könntest du dir ein minijob suchen und die Spange somit Monatlich abbezahlen.

Oder Du lässt vom Psychiater Bescheinigen, dass dich das sehr belastet evtl. Zahlt die Kasse dann.

veronica129
Fragesteller

bin zurzeit 14

AskAskAskYou  02.06.2019, 02:41
@veronica129

Wenn du 14 bist zahlt es die Krankenkasse. Die Kasse zahlt bis zum 18. Lebensjahr. Danach nicht mehr. Es geht auch wenn du es sogar erst mit 17 beantragst nur halt nicht mehr über 18. Also sollte das eigentlich möglich sein.

veronica129
Fragesteller
@AskAskAskYou Sie zahlt leider eben nicht, da es 5 Kieferindikationsgruppen gibt und sie nur bei Stufe 3-5 zahlt und nicht bei 1 und 2 :(
AskAskAskYou  02.06.2019, 21:02
@veronica129

Hmm dann scheint es ja nicht ein so großes Problem zu sein. Wie genau stehen denn deine Zähne und was stört dich daran? Bei meinem Fall war es sehr speziell und langwierig

Du könntest dir von psychiater eine bescheinigung holen dass dich das psychisch beeinträchtigt...Dann muss die krankenkasse das übernehmen