ASRock X370 pro4 auch mit ECC Ram?

2 Antworten

da es sich ja um registered Ram handelt

Das geht nicht. Normaler unbuffered ECC läuft, aber reg. Module haben ne andere Pinbelegung und laufen nur auf entsprechenden Server-Plattformen, wo man sowas braucht. Als Heimanwender kann man damit eh nix anfangen, anders als mit ECC eventuell, deswegen untersützt das auch keine der Plattformen.

Das ließt Du am besten in den Spezifikatione des Boardherstelles nach.

Ich habe selber einen I7 auf einem Serberboard. Der I7 hat 40 Euro gekostet.. Ein Witz.. Was ich damals leider nicht wusste... Das verdammte Board dafür 260 Euronen.

Hat nette 6 Speicherbänke.. damit kann ich wohl das ganze Internet beglücken...

Aber schreiben tue ich Dir gerade von einem 14 Jahre alten HP Elitebook. Ist auf "Autocad" ausgelegt.. 17 Zoll.

Aber leider will mein Uraltgerät nicht seinen Geist aufgeben. Es läuft einfach nur ... und ist dabei sogar noch sehr schnell.

Meiner Exfrau habe ich ein hochmodernes Acer 18 Zoll besorgt.. Das beste vom Besten... Retina Display, 1 TB festplatte und natürlich eigene Grafik.

Ich bin jedes Mal neidisch, wenn ich das Ding sehe. 700 Euro auf Ebay.

Mit 32 gb Ram bist Du mehr als gut bedient... Ich weiß garnicht ob Win das überhaupt unterstüzt.

Aber für Dein Ram brauchst Du soweit ich es weiß ein Serverboard.

Mario