ASrock-n68 s3 front USB ohne Function

3 Antworten

Das Asrock-Board ist eh ne Kricke... Ich gehe mal davon aus, das die Ports auch mit dem Board verbunden sind. Hast du auf der CD nach dem Treibern geschaut? Zudem ist es besser sich die neuesten von der Herstellerseite zu saugen - sofern die Seite mal richtig funktioniert - da die Treiber auf der CD eigentlich immer veraltet sind.

sovey94
Fragesteller

das werde ich gleich mal ausprobiern auf der internet seite gab es keine usb treiber

Chippo78  06.02.2013, 21:40
@sovey94

Hast du mal im BIOS/UEFI geschaut ob die zusätzlichen USB-Ports überhaupt eingeschaltet sind? Zudem, wenn es so ist, das Geräte zwar erkannt werden, aber dann wieder aus dem Explorer verschwinden kann auch andere Ursachen haben. Die Stromversorgung ist bei Frontanschlüssen manchmal grottig.

Ist der Stecker am Mainboard richtig angeschlossen? Für Asrock Boards gibt es auch eine X fast USB Utillity, die findest du auf der Herstellerseite des Mainboards unter Downloads. Aber ich weiß nicht ob das was hilft.

sovey94
Fragesteller

xfast ist nur damit alles schnller läuft aber danke und ja es icht richtig ahbe es auch schon mit andern geräten versucht

Hast du auch die leitungen die von deiner Front abgehen also die zu den USB Ports gehören auch richtig mit deinem board verbunden??

sovey94
Fragesteller

ist ein block stecker den kann man nicht falsch stecken