ASK.fm Beleidigungen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe momentan das gleiche Problem mit meiner 13j. Tochter. Sie hat sich jetzt abgemeldet. Wie gerne wüßte ich auch wer der Verfasser dieser Sch.... ist. Da aber genau wie bei Dir kein Name darunter steht werden die Sheriffs nicht viel machen können. Jeder weiß, was mit Anzeigen gegen "Unbekannt" passiert. Spätestens nach 4 Wochen gibt es Post mit der Ansage "Verfahren eingestellt" . Meine Tochter wird jedesmal gleich als "Opfer" angeschrieben. Würde den Verfasser liebend gerne selber zum OPFER machen, und dieses ask dicht machen

Geh zur Polizei und dort eine Anzeige gegen Unbekannt, wegen Beleidigung und üble Nachrede... normalerweise erwischen die die Urheber dieser Beleidigungen!

ich habe ASK angeschrieben das ich hilfe benötige die haben seit 2 wochen nicht geantwortet.

@LucasKamen

Du solltest das wirklich über die Polizei machen, wenn das stimmt, was du hier in deiner Frage geschrieben hast, wie du beleidigt wirst, dann solltest du ernsthaft rechtlich dagegen vorgehen! Mach auf jeden Fall "Beweis-Screenshots"! Und informiere deine Eltern und deine Freundin darüber!

ASK wird dir da nicht groß weiterhelfen, wenn sie schon seit zwei Wochen nicht reagieren!

Ich kann dir nur raten, wie die User unter mir bereits: blockiere die Nutzer und melde sie bei ask.fm (gibt's da nicht so eine Funktion, wie auch auf anderen Seiten, auf denen man beleidigende Nutzer an das Support-Team melden kann, die dann den fall prüfen? Bin da nicht angemeldet, von daher weiß ich das nicht).

Polizeilich belangen wird sehr schwierig, da das Internet oft eine Grauzone darstellt, bzw. es eben ziemlich schwierig ist, diese Leute herauszufischen. Das Internet bietet ja eine gewissen Anonymität.

Ich würde nur sagen, es ist ziemlich traurig, dass man über das Internet Beleidigungen verteilen muss, da man im echten Leben zu feige ist, den Mund aufzumachen. Denn übers Internet ist es für die Leute ja leicht, einfach einen Kommentar zu schreiben und hinterher nicht erkannt zu werden, was im echten Leben ja unmöglich wäre, wenn derjenige sich nicht eine Papptüte auf den Kopf setzten und ein Stimmverzerrgerät anbringen würde. Und dann auch noch meist mit so grausiger Rechtschreibung beleidigen, dass sich mir die Fußnägel aufrollen...

Naja also wie gesagt, ich denke nicht, dass die Polizei da was machen kann, ich würde dem Support bescheid geben und Screenshots von den Beleidigungen machen, damit du Beweismaterial hast, falls du danach gefragt wirst. Aber das wars vermutlich auch schon. Ich hoffe ich konnte helfen!

Der Support antwortet seit 2 Wochen schon nicht

@LucasKamen

Na toll... da handelt es sich ja um eine richtig zuverlässige, vertrauenswürdige Community... -.-

Schreib doch einfach nochmal eine Mail... und haben die verschiedenen Admins dort nicht auch ein Profil da eingerichtet? Zur Not vielleicht auch einfach denen noch ne Mail schreiben, in der du ergänzt, dass du bereits dem Support geschrieben hast, der allerdings nicht antwortet.

Neue Freundin oder du suchst dir einen der sich mit hacken aus kennt findest herraus wer deiner bekannten das war und ..hust..Baseballschläger... bissel angst machen

Melde sie oder blockiere sie wenn Dir jemand eine Frage stellt zum Beispiel ein anonnymer oder nicht anonnym kannst du der oder die einfach blocken und melden dann können sie dir keine Frage mehr stellen und lösch dann auch die ganzen Fragen indem du auf das x ganz rechs oben der Frage drückts las dich von denen nicht ärgern blockiere sie melde sie und lösch das sind alles nur hater und neider die in ask die möglichkeit ausnutzen da sie auch anonym Fragen können zu beleidigen und sonstiges so ein Dreck musst du nichz beantworten

ich würde aber gerne was rechtliches unternehmen und möchte wissen ob die polizei bei sowas schon ne anzeige aufnimmt

@LucasKamen

Also auf jedenfall solltest du deine Eltern einschalten wenn es sehr ernst ist und kein Ende nimmt kannst du auch die Polizei einschalten da es dann als cybermobbing giltt