Ist es schlimm jemanden als Gollum zu beleidigen?

5 Antworten

Ob es eine schlimme Beleidigung ist, oder nicht, es gehört sich auf keinen Fall!

Eure Lehrerin möchte ja auch mit ihrem richtigen Namen angeredet werden. Darauf hat jeder einen Anspruch. Wenn dieser jemand sich von der ungehörigen Anrede betroffen fühlt, sollte sie/er es der Lehrerin höflich sagen, vielleicht nicht vor der Klasse. Wenn das nichts hilft, oder sie/er sich nicht traut, müssen es die Eltern tun.

Hängt davon ab, wie der Lehrer sonst drauf ist. Wenn er es witzig gemeint hat, kann man es durchgehen lassen. Es hängt also ganz vom Ton und von der Situation ab.

Naja, das ist schon echt nicht gerade nett. Das klingt auch total abwertend. Wenn der stört, sollte der Betreffende mal mit der reden. "Ich möchte nicht als Gollum bezeichnet werden, bitte lassen sie das, sonst beschwere ich mich."

Man sollte beim Unterricht aber nicht quatschen. Und Lehrer haben es oft nicht einfach, sich durchzusetzen.

joilanaimpregna
Fragesteller

Sie schon, sie tut nicht so auf Vollstreberlehrer, sondern so auf Chillerlehrerin und dann guckt die einen an: "Ja wie guckst du den du Gollom wenn du nicht still bist komm ich mit nem molotowcocktail" oder so und dann hören da alle drauf... aber keiner macht sowas nach. Mich regt ihr verhalten eigentlich eher auf.. aber die anderen denen macht es eher spaß <.<

suki11  28.01.2013, 12:19
@joilanaimpregna

Du siehst aber: Wenn sie so mit euch redet, dann hört ihr alle zu und seid still. ;-)

wenn man es unter freunden mal so aus spaß sagt, geht es ja. aber ein lehrer sollte dies unterbinden.

Ich persönlich würde es als Beleidigung betrachten. Als Vater würde ich mit der entsprechenden Lehrerin ein ernstes Gespräch über ihre Ausdrucksweise führen.