Ist es schlimm jemanden als Gollum zu beleidigen?

7 Antworten

Hast Du 'Herr der Ringe' gesehen oder gelesen? Gollum ist definitiv eine Beledigung.

Nein, aber ich kenn diese Kreatur.

0
@joilanaimpregna

Du regst dich drüber auf, dass man jemand beleidigt, aber bezeichnest einen anderen auch als Kreatur. Wie armselig.

0

warum?der ist doch putzig :-)

0

Also ich finde Gollum niedlich, ihr garstigen kleinen Hobbitse

0

Ich persönlich würde es als Beleidigung betrachten. Als Vater würde ich mit der entsprechenden Lehrerin ein ernstes Gespräch über ihre Ausdrucksweise führen.

wenn man es unter freunden mal so aus spaß sagt, geht es ja. aber ein lehrer sollte dies unterbinden.

Gilt es als Beleidigung wenn man jemanden als "Otto", "Hans" oder "Detlef" bezeichnet?

...zur Frage

Darf eine Lehrerin mich als unverschämt beleidigen?

Hallo; meine frage:Ist unverschämt eine beleidigung und darf mich die lehrerin so bezeichnen(ohne grund; obwohl ich nicht unverschämt war; hatte nur meine eigene meinung gesagt)

Wir als Schüler dürfen die lehrer ja auch nicht beleidigen/also dürfen sie das auch nicht oder?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Jemanden in Indien als Kuh beleidigen

Hi,

ich weiß ja das in Indien die Kuh heilig ist und als Mutter geehrt wird. Aber wenn man eine Inderin als Kuh bezeichnet ist das dann für sie eine Beleidigung oder nicht. Wollte ein Freund von mir Wissen, doch da war ich doch ziemlich überfragt.

Danke für Antworten

...zur Frage

Windbeutel als Beleidigung

Ich habe mich, als ich eine Analyse zu einer Szene geschrieben habe, einmal gefragt, was denn genau die Beleidigung Windbeutel bedeutet (und vor allem was für ein sprachliches Mittel, das dann ist :)). Ich kenne nur Windbeutel zum Essen und das wäre ja dann so als würde man jemanden mit 'Schokolade' beleidigen... Weiß irgendwer vielleicht den Hintergrund dieser Beleidigung?

...zur Frage

Wieso lebt Gollum in einer Höhle?

Hi Ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, was ich aber nie verstanden habe ist, warum Gollum in einer Höhle lebt? Er könnte doch einfach auf einer Wiese mit Schmetterlingen tanzen oder nicht?

...zur Frage

Zählt es zu einer Beleidigung?

Wenn ich jemanden oder jemand mich als Terrorist bezeichnet, zählt es dann zu einer Beleidigung die strafrechtlich verfolgt werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?