Asexuell oder Vaginismus?

4 Antworten

Asexuell bedeutet, dass ein Mensch kein Interesse an Sex hat oder die Vorstellung Sex zu haben, gar abstoßend findet. ABER: Nicht jeder, der nicht ständig an sich herumspielt oder über Sex fantasiert, ist deswegen gleich asexuell! Oft macht es erst "klick", wenn einem "der Richtige" über den Weg läuft... .

Vaginismus bedeutet, dass sich die Scheide verkrampft, so dass kein Eindringen möglich ist.

Die Scheide ist ja kein "Loch", welches man "dehnen muss", sondern ein äußerst flexibler Muskelschlauch, durch den eines Tages sogar ein Baby hindurchpassen wird. Probleme beim Eindringen (mit Tampon, Finger, Penis...) und Schmerzen kommen in erster Linie davon, dass die Frau nicht feucht und nicht entspannt genug ist. Gerade wenn erste Sexperimente bereits schon einmal Schmerzen verursacht haben, sorgt das Unterbewusstsein für diese Anspannung. Diese dann mit roher Gewalt zu beseitigen nach dem Motto "Augen zu und durch" ist das Schlimmste, was man machen kann!

Ein tolles Mittel um zu entspannen, für genügend Feuchtigkeit zu sorgen und das Unterbewusstsein zu öffnen, ist ein Orgasmus. Dafür musst Du auch nichts "reinstecken" - ein Finger, Wasserstrahl oder Vibrator an Deinem Kitzler genügt meistens. Versuche es mit Finger (oder Tampon) dann nochmal nachdem Du gekommen bist.

Auch vor dem "ersten Mal" ist ein Orgasmus (welchen Dir dann Dein Partner mit Zunge und/oder Fingern bescheren sollte) die beste Vorbereitung... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Als Mädchen hat man oft noch überhaupt keinen Bezug zur Scheide.

Also um etwas einzuführen wie ein Tampon, kann man die Scheide erstmal versuchen überhaupt zu fühlen.

Selbsterkundung sozusagen.

Die Scheide schläft noch und lässt nichts rein.

Wenn man sie berührt und vorsichtig betastet, dann bekommt man langsam ein Gefühl für sie. Das ist am Anfang nicht mal sexuell sondern einfach ein spüren.

Dann kann man sie später bewußt anfühlen und ein Tampon hineinschieben.

Später wird es dann so sein, dass du sie bemerkst, wenn du sexuell erregt bist.

Aber bis dahin kann es noch dauern.

Und wenn du sexuell erregt bist, dann weitet sich die Scheide.

Steinchen77  27.12.2017, 13:28

Sehr schön erklärt!

siehe Wikipedia:

Unter Vaginismus (oder auch Scheidenkrampf) versteht man eine unwillkürliche Verkrampfung oder Verspannung des Beckenbodens und des äußeren Drittels der Vaginalmuskulatur der Frau, wodurch der Scheideneingang eng oder wie verschlossen erscheint. Vaginalverkehr, eine gynäkologische Untersuchung und das Einführen von Tampons oder anderen Objekten können dadurch sehr schmerzhaft oder – bei Vaginismus in seiner schwersten Ausprägung – unmöglich sein.[1][2]

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen[1], fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.[2]

Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz. Denn diese umfasst nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten (trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür).[3]Manche Asexuelle haben aber sogar einvernehmlichen Sex, wobei die Gründe dafür sehr unterschiedlich sein können; am häufigsten werden etwa der Wunsch nach Kindern oder die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.[2][3]

der Arzt wird schon wissen was er gesehen hat, oder?

sonnymurmel  27.12.2017, 13:33

nur mal so nebenbei ;-)

Asexualität kann ein Arzt nicht sehen und Vaginismus auch nur wenn es akut wäre....

Antwort von loema ist sehr gut erklärt.