Asche verstreuen in NRW?

2 Antworten

Auf dem Dortmunder Hauptfriedhof kann man für die - wirklich nicht hohe - Summe von 400,-€ eine Ascheverstreuung vornehmen lassen.

Wo es sonst in NRW noch möglich ist, weiß ich nicht. Allerdings gibt es bundesweit nicht viele Ascheausstreuwiesen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 21 Jahre Berufserfahrung

Hallo! Es gibt mehr und mehr Friedhöfe, die eine Streuwiese haben. Einfach mal Deine Stadt und den Begriff Streuwiese googeln. Dann solltest Du was finden! Ich muß Dir leider sagen, dass das Verstreuen von Asche in Deutschland ausgesprochen teuer ist. Verstreuungen in der Schweiz und den Niederlanden ist weitaus billiger!