Hallo! Es gibt mehr und mehr Friedhöfe, die eine Streuwiese haben. Einfach mal Deine Stadt und den Begriff Streuwiese googeln. Dann solltest Du was finden! Ich muß Dir leider sagen, dass das Verstreuen von Asche in Deutschland ausgesprochen teuer ist. Verstreuungen in der Schweiz und den Niederlanden ist weitaus billiger!

...zur Antwort

Ich finde es schrecklich, welche platte Anworten gegeben werden. Das Problem ist, dass man Deine Frage nicht in einem Satz beantworten kann. Man unterscheidet körperliche und psychische Abhänigkeit. Bei zwei Glas Bier am Abend herrscht vielleicht eine psychische GEwohnheit vor, man freut sich auf das Bier vor dem Fernseher und entspannt. Ich glaube nicht, dass ein paar Bier grundsätzlich zum Alkoliker führen. Sonst wären wir ein Volk von Alkoholikern! Heute gibt es die These, dass Alkoholismus vererbbar ist. Es gibt Menschen, die Literweise Bier und Schnaps trinken, aber nie anhängig werden. Bei anderen geht es dafür schnell! Immer individuell zu sehen. Falls Du Angst hast Alkoholiker zu sein oder es vielleicht irgendwann zu werden, wende Dich einfach mal an eine Suchtberatung und führe dort ein unverbindliches Gespräch! Schadet nichts, bringt Dir aber vielleicht ezwas Klarheit! Und die Mitarbeiter dort sind sehr ehrlich in ihrer Einschätzung! Keine Hemmungen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.