Sind Männer die jeden Tag zwei bis drei Bier trinken Alkoholiker?

29 Antworten

man sind die vom support heute wieder streng. Klar ist das eine Frage wie jede andere auch. Also was soll das gf? Zu deiner frage: Sobald regelmäßig alkohol zu sich genommen wird, gerade in dieser größenordnung würde ich deine frage mit ja beantworten, nur wer wäre da kein alkoholiker. ich denke solange man abends sein bier trinkt und nicht schon mittag oder nochschlimmer früh damit anfängt ist alles im grünen bereich. obwohl 3-4 flaschen schon ganzschön viel ist. die menge machts eben.

Hallo,klar wer jeden Tag 2-3 Bier regelmässig einnimt der ist Alkoholiker ohne Frage.Wer das nicht glaubt,schauen SIie bitte alle rein ins Google und Diagnose -befunde.Leber wird davon betroffen.Aber wenn man mal abends 1 Bier trinkt,das nicht jeden Tag,das ist nach meiner meinung kein Alkoholismus.Besser wäre abends 1 kühles kleines Bierchen schadet keinen.Alles nach sein Mass.Wer jeden Tag zu viel Alkohol auch Bier 3 Flasche trinkt,bald bekommt er Fettleber,und schadet Direkt sein Leber damit.Das muss jeder selber wissen,habe damit aufgehört jeden Tag 3 Bier zu trinkem,weil Leber tut nix weh,sondern verliert irgendwann mal die Funktionen.Denken Sie daran,Bier trinken,aber zw.mal auch Wasser trinken.Kehlkopf und Mundschleimhaut wird davon auch betroffen.Wer wenig Alkohol zu sich einnimt tut seine Körper und Organe was gutes.Wer viel trinkt landet irgendwann mal wenn Leber Kaputt ist erst Kranken Haus,danach evtl.Freidhof.Erschreckend aber wahr Leute,einfach mal lesen bei Google schaden von Alkohol einnahme jeden Tag und viel.Wü.euch alle schöne Tag,und immer versuchen Sie von Alkohol fern zu bleiben wenn das geht,oder wenig trinken.

Ich finde es schrecklich, welche platte Anworten gegeben werden. Das Problem ist, dass man Deine Frage nicht in einem Satz beantworten kann. Man unterscheidet körperliche und psychische Abhänigkeit. Bei zwei Glas Bier am Abend herrscht vielleicht eine psychische GEwohnheit vor, man freut sich auf das Bier vor dem Fernseher und entspannt. Ich glaube nicht, dass ein paar Bier grundsätzlich zum Alkoliker führen. Sonst wären wir ein Volk von Alkoholikern! Heute gibt es die These, dass Alkoholismus vererbbar ist. Es gibt Menschen, die Literweise Bier und Schnaps trinken, aber nie anhängig werden. Bei anderen geht es dafür schnell! Immer individuell zu sehen. Falls Du Angst hast Alkoholiker zu sein oder es vielleicht irgendwann zu werden, wende Dich einfach mal an eine Suchtberatung und führe dort ein unverbindliches Gespräch! Schadet nichts, bringt Dir aber vielleicht ezwas Klarheit! Und die Mitarbeiter dort sind sehr ehrlich in ihrer Einschätzung! Keine Hemmungen!

Hallo, die Antworten/ Ansichtem hier sind mehr als erschreckend.

Mann oder Frau (ist ja auch auf Wein in einer geringeren Menge ummünzbar) ist nach oben beschriebenen Verhalten nicht per se AlkoholikerIn, ABER geht definitiv Alkoholmissbrauch nach.

Informieren sollten sich hier so einige. Nur weil es 'halt schmeckt' ist es nicht in Ordnung oder normal.

Wer jeden Tag trinkt (auch nur die eine Flasche Bier oder das Gläschen Wein) und keine alkoholfreien Tage einlegt, hat keine Ahnung, was er seiner Gesundheit an tut.

Nein , das kann man so nicht sagen , doch wenn es ohne die zwei bis drei Bier nicht geht , dann beginnt der langsame Einstieg in die Sucht.

Gadenja  28.02.2009, 18:47

Qutasch, ein Alkoliker ist man doch nicht erst wenn man anfängt zu zittern. Das ist eine langsame Steigerung. Wenn man regelmäßig trinkt ist man halt ein Alki, auch wenns sich im Körper noch anders anfühlt.

0
tomtom2011  05.08.2011, 16:15
@Gadenja

Achso, dann sind 95% aller deutschen Alkis? Wäre mir neu! Typisch weibliche Meinung!

0