Asbestpappe erkennen (Bild)?

3 Antworten

Vermutung die mir jetzt bei näherer Betrachtung gekommen ist. Es waren Floor Flex Platten darunter und darüber wurde der Teppich geklebt.

Das Bild von dem Einzelstück wäre also ein Stück FloorFlex?

Kleber kann PCB & Asbest enthalten

generell Asbest möglich

Nicht PCB. Das ist PAK!

0

Nivilierspachtel vor dem kleberauftrag grundieren?

Moin moin möchte in der Küche Design Belag vollflächig verkleben und habe den estrich schon mit nivilierspachtel begradigt soll ich nun bevor ich den kleber auftrage die spachtelmasse nochmal grundieren? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Teppichstripper bei Parkett?

ich möchte meinen alten Teppich restlos entfernen - er wurde aber geklept. Der Teppichrücken samt Kleber (nicht wasserlöslich) ist ziemlich hartnäckig und deshalb überlege ich das Ding mit dem Teppichstripper zu entfernen. Problem ist, dass darunter Parkett liegt, den ich mit der Stripperklinge nicht beschädigen möchte.

Würde der Parkett Schade nehmen, wenn ich den darauf liegenden Teppich mit dem Teppichstripper entferne?

...zur Frage

Asbest Materialprobe entnehmen (Kleber)?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen schon die Frage gestellt, ob in meinem Boden Asbest enthalten sein könnte.

Die Gefahr ist zwar eher als gering einzustufen, aber ich möchte, einfach für meinem eigenen Seelenfrieden, jetzt doch eine Materialprobe entnehmen. Um den Belag selber mache ich mir mittlerweile nicht mehr solche Sorgen(wird trotzdem getestet), es geht eher um den Kleber.

Ich kenne mich mit den Schutzmaßnahmen aus.

Es geht nur darum, wie ich eine Probe des Klebers entnehme, und wie ich überhaupt den Kleber definitiv erkenne.
Ich poste hier nochmal das Foto vom Boden, aber, wie geschrieben, der Boden ist mittlerweile zu (allerdings mMn nicht fachgerecht). Ich komme jedoch noch an eine Stelle an der Tür, wo ich noch ein Brett entfernen kann. Stelle versiegele ich danach mit Lack und dann kommt ein neues Brett wieder drauf. Es geht darum, ob man mir anhand des Fotos zeigen kann, wie ich den Kleber erkenne. Und entferne, wenn der auf dem Boden ist. Kann ja sein, dass ich an der neuen Stelle nichts am Teppich habe.

Wie entnehme ich also eine Probe des Klebers? Weichmachen, Cuttermesser, wie erkenne ich Klebereste am Teppich, überhaupt den Kleber usw.

Ich hoffe jemand mit Erfahrung kann mir helfen.

Vielen Dank schon einmal vorab!

...zur Frage

Könnte dieses Material Asbest enthalten?

Schaut euch bitte das Bild an. Könnte dieses Material Asbest enthalten ? Da

...zur Frage

Teppich kleber lösen

Hallo, ich lasse in meiner Wohnung Fliesen verlegen und muss dafür logischer weise den alten Teppichboden der bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat beseitigen. Nun ist es so das der teppich selbst sich bereits von alleine lösen lässt aber zurück bleibt der klebende Schaumgumme vom teppich der sehr gut auf dem Estrich klebt. Weis einer ein Mittel mit dem sich dieser Kleber lösen lässt?

...zur Frage

Kosten für das Abschleifen von Estrich - Wie hoch sind diese?

Hallo, weiss jemand wie hoch die Kosten für das Abschleifen von Estrich sind - pro Quadratmeter? Ich habe gestern meine alten Teppich herausgerissen der alte Kleber ist dabei auf Estrich geblieben. Der Kleber ist damals wohl mit einer Zahnspachtel aufgetragen worden weil überall Rillen sind, allerdings sind die Rollen echt nicht hoch max. 2 Millimeter mehr nicht.. Trotzdem wurde mir gesagt dass ich den Estrich eben schleifen lassen soll. Jetzt wollt ich schon mal vorab wissen was so etwas ungefähr kosten könnte ohne dass ich mir gleich ein Angebot bei einem Bodenleger einholen?

Vielleicht noch ein paar wichtige Zusatz-Infos: auf den Estrich soll ein Buche-Laminat verlegt werden mit folgenden Schichten: Dampfsperre, Trittschalldämmung, Buche-Laminat - außerdem hat der Boden eine Fußbodenheizung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?