Arzt Termin erst in 3 Monaten?

7 Antworten

So ist das, wenn man gesetzlich versichert ist 🙈.

Manche bekommen nicht Mal einen Termin beim Hautarzt. Hier z.b. Nimmt meiner mehr auf.

Wenn es wirklich dringend ist, kannst du deine Krankenkasse anrufen, die haben es Servicestelle, die sich um Termine kümmert. Läuft aus Erfahrung aber auch nicht so Bombe

gibt es da noch welche andere Wege um da an einen Termin ranzukommen?

Evtl. ....

wende Dich bitte an Deinen Hausarzt . Wenn auch dieser die Notwendigkeit eines Besuches beim Dermatologen sieht, dann erhältst Du eine Überweisung und kannst Dir mit dieser über eine Terminservicestelle der KV einen kürzerfristigen Termin besorgen :

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html

freenet  25.11.2019, 18:07

So ähnlich wie Du wollte ich auch eben antworten.

Geld hilft immer weiter ,wenn du Kassenpatient bist brauchst du viel Geduld.

Aber mir geht es genau so,wir haben jetzt November,bis ende Februar darf ich mich in Geduld üben.und meditieren.ob das hilft?

Das ist Normalzustand heutzutage.

Klar kannst du es über die Krankenkasse laufen lassen, ich zweifle allerdings immer daran, ob der Arzt, den sie mir aussuchen auch gut ist, vor allem, wenn er so schnell Termine frei hat? Vielleicht bin ich da voreingenommen, aber ich suche mir lieber selbst einen Arzt.

Wenn es kein Notfall ist, leider nein.