Arzt sagt zu Nachbarin(88) "Sie sind eh schon auf dem Weg zum Friedhof" wie findet ihr das?
Obwohl nur eine Verletzung am Fuß.
7 Antworten
Mag für Außenstehende unprofessionell wirken, aber vielleicht haben die einfach ein so gutes Arzt-Patienten Verhältnis, dass sie gegenseitig ständig solche Scherze machen.
Mein Zutrauen zu den Ärzten ist nicht übermäßig ausgeprägt. Nach so einem Satz steigt es nicht.
Nach dem Lesen der Frage bin ich nicht sicher: Ist es ihr Arzt, oder sind die beiden nur Nachbarn?
Möglicherweise haben die beiden eine humorvolle Beziehung unter Nachbarn. Wenn sie viel frotzeln und sie antwortet: "Klar, ich stelle schon mal die Blumen für Sie hin - bei ihren Blutfettwerten..." ist alles geschmeidig.
Wenn der Spruch bei der Dame dagegen als Beleidigung ankam, ist das gar nicht lustig. Kesse Sprüche über das Sterben sind respektlos.
Es kommt also auf den Kontext an. Entweder schwarzer Humor oder dämlich.
Diese Aussage finde ich skandalös, der Arzt hat klar seinen Beruf auch verfehlt.
Unverschämtheit, widerlich...
Wenn ich überlege, die älteste Person die bei uns im Karteklub noch einen schwarzen Gürtel erreicht hat, war gerade mal ein Jahr jünger und hat mit 76 angefangen.
Bitte jetzt nicht böse sein, denn die Frage lässt viele Möglichkeiten offen. Handelt es sich jetzt bei der 88jährigen Nachbarin um die des Arztes oder doch eher um Deine? Unter Nachbarn kennt man sich und macht dann unter Umständen auch solche Scherze...
Hatte z.B. auch mal einen sehr betagten Nachbarn, der auf dem Weg zum Friedhof zum Grab seiner Frau war. Er sagte damals wortwörtlich zu mir "Besuche meine Frau und habe mir schon überlegt, ob ich gleich dort bleiben soll"...
Er war damals auf jeden Fall über 90...
Dieser Nachbar war sehr humorvoll und hatte selbst gerne hierüber Witze gemacht...
Bei uns gibt ist es in der Vorweihnachtszeit immer eine Seniorenfeier, zu der ist er nie gegangen, als Begründung hat er gesagt "bei den alten Leuten fühle ich mich nicht wohl", obwohl er selbst 92 war...