Arwen, Eowyn oder Galadriel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eowyn 50%
Galadriel 25%
Arwen 25%

6 Antworten

Eowyn

Hm... ich will es mal so sagen: Wenn ich starke weibliche Charaktere sehen will, dann schau ich mir glaube ich lieber Game of Thrones an, die haben mehr davon.

Galadriel war nie so mein Fall, was aber in erster Linie daran liegt, dass ich halt nur den Herrn der Ringe gesehen habe und sie da ja vergleichsweise wenig drin vorkommt, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube im Hobbit kommt sie noch ein bisschen mehr vor, den habe ich aber auch nie gesehen.

Arwen... ich mag sie eigentlich echt gerne, aber sie ist halt wirklich dieser 'ich gebe alles für einen Typen auf und sterbe dann einen schrecklichen, traurigen Tod, den ich aber hätte voraussehen können und den mein VATER selbst mir bereits lang und breit verkündet hat'.

Kurz gesagt: Ich mag sie echt gerne, aber von einem feministischen Standpunkt ist sie halt eher Bella Swan, die sich in fötaler Position auf dem Boden zusammenrollt als Cersei Lannister, die von der Liebe ihres Lebens verlassen wird und dann vermutlich mit den Schultern zuckt und ihr Königreich weiterregiert, weil das ihr Job ist.

Eowyn... wäre vermutlich vom feministischen Standpunkt die, die ich am besten finden sollte und meine Einstellung zu ihr bzw. meine Meinung von ihr HAT sich durchaus auch gebessert als ich LotR das letzte mal geschaut habe... aber sie ist war irgendwie nie mein Fall. Ich weiß nicht mal woran es wirklich liegt, ob ich Frauen mit einem Schwert in der Hand einfach nur grundsätzlich unsympathisch finde (wobei sie ja durchaus auch noch clever und sensibel und tapfer war und den kleinen Merry mit aufs Pferd genommen hat, als er dringend eine Mitreisegelegenheit brauchte und immer an ihn geglaubt hat) oder ob es daran lag, dass sie regelmäßig die Augen so vollkommen aufgerissen hat, was ich mimisch einfach nicht so wow fand...

Aber sie bekommt den Zuschlag trotzdem. Einfach weil ich die Figur zumindest im Film, das Buch ist bei mir zu lange her, als am besten ausgestaltet empfinde, von den Frauenfiguren, die einem da so über den Weg laufen und an deren Namen ich mich erinnern kann.

Eowyn

Mir gefiel sie am besten. Sie ist mutig und stark und schafft es als Mann verkleidet den Hexenkönig zu töten. Und auch als ihre hoffnung auf Glück mit Aragorn nicht misslingt, trifft sie Faramir und wird mit ihm Glücklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Arwen

Ich mag die Elben allgemein am liebsten und ich finde es beeindruckend, was sie für ihre Liebe zu Aragorn opfert :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Galadriel

Galdriel, weil sie gütig, weise und wunderschön ist, und weil sie, obwohl ihre Brüder alle vier im Kampf gegen Sauron oder Morgoth starben, immer stark im Kampf gegen das Böse geblieben ist, eine wirklich starke Frau.

Galadriel

Mag eigentlich alle nicht so gerne, aber wenn würde ich mich für galadriel entscheiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung