Arthur - wie findet ihr den Namen?

7 Antworten

Ein ganz normale Männlische Name.Hast du ein Baby geboren?und suchst du dir evtl.eine Name? :-)

Der Name Arthur hat eine keltische Herkunft und geht auf das Wort „arth“ zurück, was übersetzt „der Bär“ bedeutet. ...

Bekannt wurde der Name besonders durch die Sage von König Artus aus dem 9. Jahrhundert, der eine der wichtigsten Figuren in der britischen Mythologie darstellt.Ist eine Königlische schöne Name.LG Sina1955

Ich finde Arthur schön und würde mein nächstes Kind auch so nennen, würde es ein Junge werden :) kenne auch ein Kind das so heißt. Super süß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

hatte mal nen kollegen namens arthur. mit nachnamen hieß er könig.

König Arthur.

fand ich großartig. stand in jeder email :D

"mit freundlichen grüßen,

könig arthur"

weil arthur( englisch ausgesprochen) sich fast so anhört wie after.

kein toller spitzname. und kinder können mies sein ^^

Schon gut. Aber vielleicht eher als 2. Namen☺️☺️Glg