Wie findet ihr den Namen Luca-Alessio?

14 Antworten

Ich persönlich mag auch keine Doppelnamen, und "Luca" klingt mir zu weiblich, aber viel wichtiger ist was anderes. Wenn du willst, dass dein Kind jeden Tag bis zu seinem Lebensende gefragt wird, wie der Name geschrieben und ausgesprochen wird, dann nimm Alessio. Ansonsten such lieber etwas weniger außergewöhnliches raus. Glaub mir, das tut ihm einen Gefallen. Ich selbst heiße Mikail, und obwohl der Name ja eigentlich einfach ist, tun sich Deutsche unglaublich schwer damit. Von Michael über die englische Aussprache "Maikl" war alles dabei, und selbst wenn ich es buchstabiere, wird es oft falschgeschrieben... ist echt nervig.

Hi!

Ich finde den Namen wunderschön, würde jedoch den Bindestrich weglassen, da ich aus eigener Erfahrung weis, dass es extrem nervt wenn man mit einem Bindestrich-Namen gerufen wird... Als normalen Namen Luca und als zweitname Allesio fände ich echt schön :) (Vorallem kann sich das Kind immer noch aussuchen wie es gerufen werden möchte) LG

Doppelnamen werden selten ausgesprochen. Also wozu vergibt man sie? Beide Namen gefallen mir einzeln gut.

Ich finde den Namen nicht toll. Also Doppelnamen sind schon schön aber ich mag den Klang dieser beiden Namen nicht.

Luca ist ein schöner Name.

Alessio gefällt mir nicht.

Ich würde das Kind nur Luca taufen, weil der Junge es vielleicht einmal nicht leiden kann wenn sein Name immer abgekürzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung