ARTGERECHTER Hamsterkäfig!

4 Antworten

Also. Streu Höhe musst du trotzdem beachten. Bei Hamster ist das so das sie Iwan Lust auf buddeln haben etc. Etagen sind unnötig da die Tiere bodenbewohner sind. Ich würde denn nur eine Etage kaufen die genauso hoch ist wie Streu oder paar Zentimeter hoch.
EBay Kleinanzeigen hat günstig welche. Aquarium eignen sich ganz toll oder Terrarien oder nagarien. Bei Amazon hab ich das nagarium von paw hut für ca 60 Euro mit plexi Glas vorne und so.
Schublade ist nicht nötig da man das Streu niemals wechselt. Durch die 20 cm Streu Höhe braucht man das nie. Nur alle paar Tage pipi Ecke

warum in Internet? Schau doch mal im Zoofachhandel, die haben oft auch Sonderangebote und -je nach Laden- grosse Auswahl. Oder können Wunschmodell bestellen. Im Internet zahlst Du immer auch noch den Versand,das vergessen Viele gerne. Oder darfs auch was Gebrauchtes sein? Evtl. auf "ebay kleinanziegen", was in deiner Nähe zu finden. Aber hast recht,lieber was Schönes Grosses nehmen,damit der Nager sich wohlfühlt. Viele Käfige sind unzumutbar klein!

also ich hab meinen bei amazon.de gekauft. war billig um 35€ glaub ich. hatte schon 2 etagen und etwas zubehör. als ich den gesucht habe, habe ich dort sehr viele gesehen in ganz verschiedenen größen, von einfach bis hin zu wahren palästen, was meiner meinung nach eh übertrieben ist. würde dir empfehlen dich dort einfach mal etwas umzuschauen. ich habe meinen recht schnell gefunden und mein süßer zwerghamster scheint sehr zufrieden damit.

Sorry, aber sowas verschlägt mir die Sprache. Ein Hamster braucht viel Auslauf. Somit ist ein Gitterkäfig schonmal nicht geeignet, da sie in seltenster Weise groß genug sind. 1 qm ist Pflicht!!! Mein Käfig ist 160cm lang, 60 cm hoch, 60 cm tief!

CookieMausi
Fragesteller
  1. Es ist ein dsungarischer Zwerghamster
  2. Ich hab jetz einen Käfig der 155x80x60 groß ist.
  3. Gibt es im Handel keinen Käfig der größer is als der den ich gefunden habe.
Kimberleytihi  20.02.2017, 11:59

Ja aber die Wanne von Käfigen ist viel zu Schmal das man niemals 20 cm rein streuen kann. Ich halte nichts von Gefängnissen....