Aromakapseln dampfen?

2 Antworten

das die Teile "pures Aroma" sind glaubst aber auch nur du... pures Aroma kannst du garnicht bezahlen... benutzen übrigens auch nicht. Aroma ist IMMER irgendwie auf eine gebrauchbare Dosierung verdünnt.

Die Frage bei dieser Aromakapsel ist "WAS ist da genau drin?" Nur weil man damit Tabak zum Rauchen aromatisieren kann, bedeutet das noch lange nicht, das du das Aroma dann auch dampfen kannst... der Tabak und damit der Aromazusatz werden immerhin vor der Inhalation verbrannt, beim Dampfen hast du das Aroma noch so, wie du es in die Base gekippt hast. So erklären sich z.Bsp. auch die EVALI-Fälle in den USA: die dachten das Vitamin-E-Acetat ist ja gesund, wenn man es verschluckt, da machts bestimmt nix, wenn man das inhaliert... dummer Fehler, denn das Zeug löst in der Lunge schwere Entzündungen aus.

Nein... wenn du "Geld sparen" willst, dann kauf dir 1. ne Dampfe die nicht viel Dampf pro Zug macht und kauf dir pure Aromen, die man gering dosiert (Herrlan, Inawera, ClubDerDampfer z.Bsp.) statt Long- und Short-Fills.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Müsste gehen. 👍

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️