Arme fühlen sich an als währen sie 100kg schwer und wie Pudding?

6 Antworten

Wenn man mit dem Training beginnt und zuvor noch nichts gemacht hat, kann ein solches Schwächegefühl schon mal vorkommen.

Mit jeder neuen Herausforderung wird Dein Körper versuchen, sich auf die neuen Belastungsreize anzupassen.

Natürlich dauert das seine Zeit.

Du wirst spühren, dass mit der Zeit solche von Dir beschriebenen Situation in ihrer Intensität abnehmen bzw. irgendwann fast gänzlich ausbleiben.

Eine andere Frage ist die absolvierte Traiingsstruktur.

Ich erlebe immer wieder, dass sehr einseitig trainiert wird.

Wichtig ist, dass der gesamte Körper sein Fett wegbekommt.

Das geht bei einem effizienten Funtional Training in 60 min.

Jeden Tag sollte man nicht trainieren, mindestens 1 Tag Regeneration zwischen den Trainingseinheiten.

Nur in der Regenerationsphase findet Muskelwachstum statt.

Du wirst spühren, wie Du mit der Zeit widerstandsfähiger wirst.

Au f keinen Fall sollte Ausdauertraining vernachlässigt werden.

Ein starkes Herz-Kreislauf-System ist die Basis für höhere Belastungen im Krafttraining.

Günter

Training langsam angehen! Dich im Laufe der Zeit steigern!

Du riskierst Muskelverletzungen, wenn Du zu viel auf einmal erreichen möchtest.

Guten Morgen Awyrtii,

dass kommt von der ungewohnten Belastung durch das Training.

Auf jeden Fall solltest du  heute kein Training machen, evtl. Lockerungs- und Dehnübungen für die Arme.

Optimales Training ist mit leichten Gewichten und wenigen Einheiten zu beginnen,  später steigern, aber immer Schritt für Schritt.

Die Muskeln brauchen auch Zeit, regenerieren zu können.

Das Training 3 bis 4 mal pro  Woche, auch eben auch an Dehnübungen denken,  nicht einseitig trainieren.

Liebe Grüße

Awyrtii
Fragesteller

Und wie lange hält diese "Schwache" an?

verreisterNutzer  24.06.2017, 10:21
@Awyrtii

wenn du völlig untrainiert bist und von Null auf Hundert, kann es schon ein paar Tage dauern,  vielleicht hilft dir ein muskelentspannendes  Bad.

Bist halt erschöpft. Warte ein paar Tage. Täglich dieselben Muskelgruppen trainieren bringt nicht viel.

Schön langsam Brauner, du neigst dazu es am Anfang zu übertreiben. Immer täglich steigern das Ganze. Du powerst dich am ersten Trainingstag schon aus.