Armband reißt dauernd- was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woraus besteht es denn ... dieses schöne und erinnerungsträchtige Armband? Was reißt dabei genau?

Ich könnte mir vorstellen, dass

° entweder das Band (woraus immer es auch besteht) entweder zu schwach ist, und einer "normalen" Beanspruchung nicht standhalten kann ...

° oder dass du zu temperamentvoll bist und über ein Zuviel an Kraft verfügst ...

In beiden Fällen könnte es helfen, wenn du dein "empfindliches" Armband nur zu besonderen Anlässen trägst, und dabei besonders vorsichtig mit ihm umgehst ...!

Selkiade
Fragesteller

Es bestand mal aus pinkem Band, den man so uch zum Handarbeiten nimmt. Das Band ist in die einzelnen Fasern gerissen und alle anderen Bänder sind am Verschluss (Karabiner) gerissen.

Entdeckung  11.04.2015, 19:56
@Selkiade

Stoff also ... nun das Beste wäre, wenn du mit diesem Armband zu jemanden gingest, der mit Nadel und Faden ... mit Stoffen und Schere gut umgehen hat.

Ich bin mir sicher, wenn jemand ein Auge und ein Händchen dafür hat, dann kann er dir dieses Armband auch reparieren und das so perfekt, dass es nicht wie repariert sondern wie "mit Special-Effekts" ausgestattet wirkt. Und du wieder Freude daran hast.

Was nimmst du denn für Bänder? Wie wäre es mit Leder? Verschließen kannst du es dann mit einem verstellbaren Knoten oder einem Verschluss aus dem Bastelladen, mit sehr starkem Leim. Bei mir reißt das Band immer am Knoten, ich habe jetzt 2 Schmuck-Gummibänder durchgefädelt und den Knoten noch mit Sekundenkleber verleimt. Bis jetzt hält es! :)

Ein Foto wäre von Vorteil.

Geh zum Sattler ! Der repariert Dir das preisgünstig.

Vielleicht kann der Schuster dir ein Stück Leder ansetzen. Das hält dann bombig.