Arma 3 Gtx 1050 ti low profile?ram?

2 Antworten

Arma oder Arma 3?

Arma 3 ist sehr ineffizient programmiert, selbst mit einem High-End PC erreicht man vielleicht gerade stabile 60fps.

Das die Frames mal unter 30fps stoppen ist also leider normal.

Schau mal im Taskmanager, aber bin mir ziemlich sicher dass deine CPU schlapp macht. Deine GPU ist auch nicht die beste, sollte aber vielleicht für 30fps reichen.

quanty219  10.04.2022, 03:47

Seine GPU reicht aus. Ich spielte Arma 3 mit einer GTX 1050ti und i5 3470. Ich habe es geschaft ~60 FPS zu bekommen. Seine CPU ist viel zu Schwach.

Arma33
Fragesteller
AMD Ryzen 5 5500 6x 3.60GHz So.AM4 wäre der Prozessor besser?
VINC767  10.04.2022, 12:24
@Arma33

Ja, aber wahrscheinlich müsstest du dann auch das Mainboard wechseln.

Ein Ryzen 5 5500 ist wohl auch ein bisschen übertrieben wenn du nur eine GTX 1050ti hast

Arma33
Fragesteller
@VINC767

okay Kennst du einen guten preiswerten CPU? Mit dem ich arma halbwegs flüssig spielen kann? Kenne mich leider nicht so gut.. Bin Anfänger :D

Arma33
Fragesteller
@VINC767

Aktuell das gigabyte a320m-s2h v2

Arma33
Fragesteller

hab mal beim task Manager reingeschaut CPU = 13% mein RAM ist aber bei 80% habe aktuell 8GB

VINC767  10.04.2022, 18:30
@Arma33

Schau aber auf den Zeitgraphen. Kann mir nicht vorstellen das der Athlon nur 13% benutzt wird während dem spielen. Wohl eher 13% wenn du wieder zum Desktop switched.

Aber ja noch ein 8GB Ram-Stick schadet sicherlich nicht.

Arma33
Fragesteller
@VINC767

jap nochmal nachgeschaut grade 98% cpu …

Arma 3 läuft generell scheiße. Das Spiel ist sehr alt. Das Spiel sieht schlecht aus und die Performance ist auch schlecht. Arma 3 ist auch sehr CPU intensiv dazu ist deine CPU auch zu viel zu Schwach. Deine CPU ist zu schwach für die GPU, du hast ein Bottleneck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung